2

Dämmung vom Haus,was mit einem nagel anbringen?

Frage von nadine120576 nadine120576

Hallo wir haben wämedämmung an unserem Haus ( Mietswohnung),ich würde gerne so kleine zinkwannen an der innenwand vom balkon anbringen mit einem nagel,aber man sagte mir das wäre net gut wegen der dämmung!! Könnte auch ärger mit dem bauverein ( Vermieter) geben!! danke euch lg nino #

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von velodog velodog

Die Dämmumg ist meist Styropor oder ein ähnlicher Schaum mit dünnem Putz drüber, da kannst du mit einem Nagel sowieso nix dranhängen....

Kommentar von nadine120576 nadine120576

Meine Nachbarin hat sich so kleine zinkwannen gekauft und eine blume drin aufgehangen mit einem dünnen nagel,sie sagt man darf nur net dran kommen,also besser net nachmachen

• 0
    Antwort von schelm1 schelm1

Das wäre ein sehr grober Fall von Sachbeschädigung!

• 0
    Antwort von Dorfrocker Dorfrocker

Wen Du sicher gehen willst,dann kauf oder bau Dir lieber ein Gestell/Ständer,welcher auf dem Boden steht.Und Deine Wanne oben drin.Gibt schon schicke Sachen,und die Wand bleibt heile.

• 0
    Antwort von antonczerwinski antonczerwinski

Das darfst Du auf gar keinen Fall. Die Dämmung ist sofort hinüber. Es kann Dich teuer zu stehen kommen.

Kommentar von nadine120576 nadine120576

was passiert denn dann??dämmung undicht?

Kommentar von Dorfrocker DorfrockerDorfrocker

Richtig.Noch schlimmer:der Putz,der auf der Dämmung ist,läßt sich sehr schlecht anflicken,wenn das Loch mal wieder geschlossen werden soll.Last,but not least:ab und zu nutzen Vögel solche Löcher zum Nestbau oder um sich "Baumaterial"für ihr Nest zu"klauen".

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.