2

Dämmt das Rasieren der Achsel Haare / eine Achselrasur die Schweißbildung ein?

Frage von Andreu Andreu

Kann man mit einer Achselrasur bzw. dem Rasieren der Achsel Haare die Schweißbildung eindämmen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 6
    Antwort von franco79 franco79

An sich bringt es dir überhaupt nichts, wenn du die Achsel Haare rasierst, zumindest nicht in dem Sinne. Eine Achselrasur dämmt die Schweißbildung NICHT ein. Ein Vorteil kann die Rasur u.U. trotzdem haben, die Antitranspirantien im Deo gelangen besser zu den Schweißdrüsen, als wenn diese mit dichtem Haar bedeckt wären.

Kommentar von BiLlYbOnG2 BiLlYbOnG2BiLlYbOnG2

und haare sind außerdem ein starker geruchsträger, damit somit "verfliegt" schweißgeruch schneller...und es sieht besser aus..!!

Kommentar von bugenhagen bugenhagenbugenhagen

richtig! DH

• 4
    Antwort von Wolpertinger Wolpertinger

Nein, es hat keine Auswirkung auf die Schweißbildung.

Aber die Bakterien können sich nicht so gut anheften und somit riecht der Schweiß nicht so schnell

• 3
    Antwort von Panikattacke Panikattacke

Nein! Aber den Geruch!

• 2
    Antwort von heinmueck heinmueck

Eher im Gegenteil. Die Haare sind ja dazu da die Oberfläche zu vergrößern und den Schweiß somit schneller trocknen zu lassen. Wenn keine Haare mehr da sind trocknet die Haut langsamer - der Schweiß bleibt einem länger erhalten.

• 1
    Antwort von chrismari chrismari

Was ich immer wieder erlebe ist, dass Personen, die sich die Achseln rasieren, sehr kränklichen Schweißgeruch unter den Armen haben. Die Haut ist sehr empfindlich in der Achsel, Verletzungen und Haarwurzelentzündungen sind die Regel. Ich kann jedem nur davon abraten. Zumal die Rasur die Schweißbildung nicht im Geringsten verringert. Das Schwitzen entsteht in den Schweißdrüsen unter der Haut.

• 1
    Antwort von GenLeutnant GenLeutnant

Schweißbildung eindämmen sicher nicht.Aber es ist doch sehr viel ansehnlicher.Und man kann nicht mehr sagen: Lieber Gott steh mir bei, unterm Arm hat se auch noch zwei !

• 1
    Antwort von CookieSmile CookieSmile

nein die haare haben ja nix mit dem schweiß zu tun wenn es warm ist wird das wasser durch den schweiß abgesondert haare ändern nix

• 1
    Antwort von Reiterhoro Reiterhoro

Ich denke nicht das hängt ja nicht von der haarlänge ab wieviel man schwitzt

• 1
    Antwort von FinaaaL FinaaaL

ja!!!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.