Für den Klarsichtigen ist deutlich erkennbar, dass das Mittelalter der Neuen Zeit die Hand reicht. Das Heraufdämmern eines neuen Mittelalters zeichnet sich ab. Schreckensbilder jener finsteren Zeit werden wieder lebendig. Schattengebilde der Vergangenheit drohen erneut Realitätscharakter zu gewinnen. Sie gemahnen an die Werke der Vernichtung, wie sie damals Jahrhunderte lang betrieben wurden.
Antworten (1)
-
0Antwort von
cgl100cgl100
Da wir in einer totalen komerziellen Welt leben, bedarf es wenig, um aus dem scheinbar sicheren Lebensraum herauskatapultiert zu werden. Ein gutes Beispiel ist die letzte Finanzkrise, die die ganze westliche Welt betroffen hat. Nur die Laender, die sowieso auf einem niedrigen Einkommenslevel leben, kamen nicht so schlecht weg. Ich glaube, dass man allgemein umdenken muss. Dennoch sehe ich in keiner Weise, dass ein neues Mittelalter heraufdaemmert. Jede Internationale Finanzkrise trifft natuerlich die Laender am haertesten, die aus den "Vollen" gelebt haben. Deutschland gehoert sicher dazu.
Diese Frage
Liebe/r Maama,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag interessant sein, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder?
Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.
Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.
Viele Grüße
Oliver vom gutefrage.net-Support