3

Dämmerschlaf Warnehmung !??

Frage von DykeNE DykeNE

Hy

Wenn Ich Einschlafe und im Dämmerschlaf bin, dann sehe ich manchmal dinge oder sachen die es gar nicht gibt. Wie z.b. die lampe kommt auf einen zu bewegt sich, die wand bewegt sich, an der denke entstehen rissen und kommen spinnen, die wände gehen auseinander , und ich sehe immer wieder die eine oder andere person die in mein zimmer kommt und sachen bewegt . Bekam in der letzen Zeit auch sowas wie etwaige panik bin hoch gestürmt zum lichtschalter aber im zimmer war alles okey.

Woran kann das liegen ist meine Warnehmung gestört ????

Es kommt immer wieder und wieder...

bye

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von sommerfrage sommerfrage

Ich bin kein Doc. Aber den mal fragen, wenn es zu schlimm ist. Ich habe nur manchmal das Gefühl beim Einschlafen,wie meine Mutti, nach hinten zu kippen und setze mich dann blitzschnell auf. Wenn ich richtig wach bin liege ich aber und sitze nicht. Auch höre ich manchmal ein klopfen und flüstern, was mich am Anfang arg geängstigt hat. Jetzt habe ich mich etwas daran gewöhnt, kommt aber darauf an wie ich gerade drauf bin. Aber schau Dir mal die Seite an:

http://www.psychotherapiepraxis.at/pt-forum//viewtopic.php?f=16&t=2209

Bin jetzt ganz nervös durch das lesen, lese es deshalb, nicht, am Abend. GN8 :-)

• 0
    Antwort von Mandy3103 Mandy3103

Ich kenn das , also vllt nicht so extrem aber ich hab auch manchmal das Gefühl was zusehen was nicht da is , mach mir auch immer son Lämpchen für die Steckdose an ... Versuch das mal ...vllt hilft das ...

Liebe Grüße...

Kommentar von Strenwanderer StrenwandererStrenwanderer

kostet aber auf Dauer Strom

Kommentar von Mandy3103 Mandy3103

das ist so geringfügig , ist son kleines lämpchen drin wie bei einer taschenlampe , sie ist jetzt auch nicht sonderlich hell ...nur das man ansatzweise sieht was wo steht ...

Kommentar von DykeNE DykeNEDykeNE

Nachtrag : Manchmal sehe ich eine Gestalt und die kommt in meiner warnehmung auf mich zu. Dann mach ich immer das Nachtischlicht an und dann ist sie weg.

Kommentar von Mandy3103 Mandy3103

Wie gesagt ich kann dir nur das empfehlen mit der Lampe , die steckt man dann in die Steckdose , ist wirklich nicht sonderlich hell und zieht auch kaum Strom , ich hab eins das geht dann sogar aus wenn es hell wird . Ich hab auch manchmal das Gefühl das da jemand steht und wenn ich das Licht anmache ist auch nix da ...Deswegen benutze ich die Lampe ...

• 0
    Antwort von Strenwanderer Strenwanderer

meine erste Frage ist, hast Du es auch Tagsüber wenn Du wach bist? Denn es gibt verschiedene Möglichkeiten. Das Du eine Angststörung hast oder Schizophrenie hast oder Schlafstörungen hast, oder Wahnsinnig Störungen hast. Bedingt von Stress. Ich würde mal zum Arzt gehen. Zu Not mal zum Neurologen.

Nein habe ich nicht. Es ist nur in der Einschlafphase so das ich Sachen Dinge oder anderes sehe was es nicht gibt oder man sich nicht vorstellen könnte.

Kommentar von Strenwanderer StrenwandererStrenwanderer

hast Du eine Angststörung? wenn ja, lass Dich deswegen Behandeln. Aber mit dem Licht, kann Dir auf Dauer sehr gut Helfen. Nur der Liebe Strom wird auf Dauer was kosten.

• 0
    Antwort von darkmaster265 darkmaster265

es sind die drogen ....^^

War eine ernst Frage, Verarschen kann ich mich selber Sorry

Kommentar von darkmaster265 darkmaster265darkmaster265

na okay .... im ernst.... ich denk einfach das sich bei dir schlaf(bzw träume)/undwachzustand überlagern. leg dir ne lampe mit ner chilligen lichtfarbe zu und versuch so einzuschlafen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.