Frage von SpaceInVader, 39

Ist es vorteilhaft zwecks Dämmung, zwischen Fußleisten und Holz-/Parkettboden eine Masse von Acryl oder Silikon einzubringen?

Die Fußleisten sind bei mir fast 1cmhöher als das Parkett. Ich renoviere grad und es kommt ein Teppich rein.

Antwort
von zetra, 21

Da würde eine Menge Silikon verbraucht werden. Lege doch deine Auslegeware in diese 1 cm Lücke hinein. Zum Abschluss noch einen sauberen Viertelstab. Somit hast du den Schallschutz und die Optik im Griff.

Antwort
von Kuestenflieger, 14

Üblicherweise bildet dort eine 18er Leiste den Abschluß  - Silikon ist Sche.....!

Antwort
von Borowiecki, 23

Nur wenn das neu parket fest verlegt ist ( geklebt ) wenn der  neu Fußboden schwimmend verlegt ist darf Mann nich mit Acryl oder Silikon voll machen . Hoffe das ich es richtig verstanden habe deine Frage

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community