1

Dämliches Weihnachtsgeschenk für meinen Vater

Frage von Llyra Llyra

Ich bin langsam am Verzweifeln. Ich weiß einfach nicht, was ich meinem Vater (50) noch schenken könnte, dabei möchte ich ihm sehr gerne etwas schenken, er ist immer für mich da und ein guter Papa. Aber ich möchte ihm nicht schon wieder ein Buch, eine CD oder eine Fototasse schenken? Habt ihr da Ideen?

Er mag Gartenarbeit, interessiert sich für Computer und eigentlich alle technischen Geräte sowie Feuerwerkskörper. Ab und an trinkt er Wein und in Urlaub fährt er gern zum Wandern.

Und, schon eine Idee?

Vielen Dank! Llyra

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 2
    Antwort von vollimleben vollimleben

Es gibt bei www.weltbild.de einen schönen Fotoband über wandern in deutschland (mit karten)für 9,95 Euro.Die liefern,wenn du bis zum 22 bestellst noch bis zum 24.

• 1
    Antwort von osmond osmond

Hi, eine gute Flasche Wein? Trocken, so um 10 - 25 Euro? Odr ein guter Whiskey, ab 50 Euro? Einen Nintendo DSi XL? Oder einen digitalen Voice Recorder? Ein Sangean Mini Radio DT 250 für unterwegs (mit Lautsprecher)? Gruß osmond http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/988830_-dt-250-sangean.html

• 1
    Antwort von Tonimama Tonimama

Vielleicht etwas Zeit für Euch beide zusammen??? Zusammen im Frühjahr auf einen Pflanzenmarkt gehen? Oder auf ne Computermesse? Du mußt Dir natürlich die Mühe geben, Karten oder ähnliches zu besorgen!

• 1
    Antwort von Cardigan84 Cardigan84

Wanderkarte von einem Gebiet das bei euch in der Nähe liegt, oder einen Gutschein von einer Therme in eurer Nähe, vielleicht habt ihr in der Nähe sowas wie ne Baumschule oder ähliches die Kurse über das Thema Garten anbieten

• 1
    Antwort von Adyn96 Adyn96

Gutschein, Schockobrunnen, Urlaub buchen (zum wandern in Wäldern), Hemd, Mütze, Schahl, Wein, Wishky, Sekt, Fotoalbum, ein Haustier (Katze, Hund, Vogel, Maus..) Schreibset, selbst gebackene Torte

• 1
    Antwort von Rheinflip Rheinflip

Seltene Pflanzensamen von Ebay oder vom Weihnachtsmarkt, zusammen mit Blumentopf und Erde zum Anzüchten im Frühjahr.

• 1
    Antwort von musti122 musti122

Eine Technickweinflasche die mit Gartenarbeit produziert wurde und mit 4 Feuerwerks bildern! xD

• 1
    Antwort von jens101 jens101

gehe alles systematisch duch was er vielleicht brauchen könnte oder ob er irgendwas mal gesagt hat "das möchte ich genre haben", so mache ich das auch immer. ;)

• 1
    Antwort von KimberlyChloe KimberlyChloe

den film unsere erde auf dvd

• 1
    Antwort von keny3103 keny3103

ein selbst gemachtes geschenk

• 1
    Antwort von stahlhart stahlhart

wanderstöckchen,fernglas

• 1
    Antwort von GranTurismo GranTurismo

Einen guten Wein

• 0
    Antwort von Ulenvater2 Ulenvater2

Im Sportgeschäft sollten sie einen Massiv-Hölzernen Wanderstock anbieten - sonst halt (aber nur als ZWEITE Wahl) einen Metallstock, der höhenverstellbar ist - zum Wandern. Der wird dann aber schon KOSTEN !

Wandermützen gibt es auch in allen Preislagen - bis zum teuren Filzhut !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.