Frage von lili942, 42

dämliche fragw zu meinem geburtstag?

Hi, ich habe demnächst Geburtstag und habe eine Frage dazu.

Es ist nämlich so, dass ich seit letzter Woche mit einer Ausbildung angefangen habe und zur Berufsschule gehe. Meine Klassenkameraden und ich kennen uns alle grade mal so vom Namen denke ich, es ist alles noch sehr frisch, die meisten sind aber ganz nett glaub ich. Ich bin aber die jüngste, die meisten sind ca. 4-5 Jahre älter.

Naja und ich überlege halt , ob ich an meinem Geburtstag etwas zu Esssn mitnehmen soll für alle, Schaumküsse oder so. Schließlich weiß ja keiner, dass ich Geburtstag habe und ich dachte vielleicht wäre das auch praktisch zum Kontakteknüpfen.

Ich weiß halt nur nicht so wie ich das angehen soll...weil soll ich einfach nach vorne gehen und sagen, ähm ja ich hab heute geburtstag und wollte mal essen austeilen ? Und ich weiss auch nicht recht zu welchem Zeitpunkt ich das machen soll, weil in der Pause reden immer alle und es ist laut und im Unterricht geht ja schlecht.

Ich weiss ich mache mir zu viele Gedanken, aber es wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich das gut angehen soll, ohne mich zu blamieren:)

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Manioro, 20

Süß. In der Berufsschule gibt man keine Runde mehr so wie man das in der Grundschule und aus Gewohnheit noch in den Jahren danach gemacht hat. Ich würde es den Leuten auch nicht auf die Nase binden, dass ich Geburtstag habe. Wirkt so als bettelst du nach Gratulanten. 

Antwort
von sabbsi, 11

Mach einfach Muffins oder nen Kuchen und stell ihn irgendwo hin, wo es jeder sieht. Der erste, der dich mit dem Kuchen sieht, fragt in aller Regel auch gleich nach, für welchen Anlass du den Kuchen mitgebracht hast oder fragt sogar direkt, ob du Geburtstag hast. Und dann macht das ganz schnell die Runde in der Klasse.

Und wenn dein Klassen-/Kurslehrer n bisschen auf Zack ist, dann kommt er/sie im Laufe des Tages rein und gratuliert dir. Und dann bekommens auch viele mit.

Antwort
von Fairy21, 17

In meiner Ausbildung gab es dann immer selbst gebackenen Kuchen von demjenigen. 

Aber da wussten die meisten schon, wann wer hat. 

Antwort
von whiteyphantom, 21

Brownies machen, nach vorne stellen.. wenn jemand fragt von wem die sind, sagst sind von dir und du hast geburtstag

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community