Frage von Vikaangel, 73

Wie bekomme ich Dehnungsstreifen weg?

Ich habe an meinen Beinen Dehnungsstreifen, obwohl ich gar nicht sodick bin, also hat das wahrscheinlich was mit meinem Bindegewebe zu tun. Habt ihr Tipps oder Mittel dagegen, die man auf jeden Fall ausprobieren kann?

Antwort
von Pangaea, 32

Dehnungsstreifen sind Risse im Bindegewebe unter der Haut. Die gehen nicht mehr weg. Nie mehr.

Egal ob Cremes, Öle, Massagen oder Sport: Das nützt alles überhaupt nichts. Bis in die Schichten, wo die Streifen sind, kann keine Kosmetik vordringen, Sport kann nur die Muskeln trainieren und nicht das Bindegewebe, und Massagen helfen nicht gegen Narben.

Es gibt keine wirksamen Mittel, außer die Zeit. Mit den Jahren verblassen diese Streifen und sind später nur noch im "richtigen" Licht als schwach silbrige helle Streifen erkennbar. Also: Geduld.

Antwort
von Kathi1773, 16

schröpfen ist für Bindegewebeschwäche super!

Kommentar von Vikaangel ,

schröpfen?

Kommentar von Kathi1773 ,

google einfach kann man schlecht beschrieben ;)

Antwort
von GravityZero, 41

Die müssen nicht durch Gewichtszunahme entstehen. Machen kannst du nichts, die bleiben in der Regel ein Leben lang, werden aber blasser mit der Zeit.

Antwort
von neuerprimat, 29

Da gibt es nix schnelles, was du tun kannst.

Außer: Jahrelang eine Top-Figur haben und viel Sport machen.

Dann kann es sein, dass sich die Dehnungstreifen zurückbilden. Auf jeden Fall verhinderst du so das Entstehen neuer Dehnungsstreifen und das ist auch schon was.

Antwort
von Studentin19, 42

Denke du bist zu schnell gewachsen. Ja Habe die auch am Knie. Die verblassen minder Zeit. Nennt man auch Wachstumsstreifen

Antwort
von Seanna, 37

Wechselduschen, Massage mit Babyöl oder Bi-Oil... Alles was Durchblutung fördert.

Kommentar von Pangaea ,

Alles absolut wirkungslos. Verbesserte Durchblutung kann Narben nicht heilen.

Kommentar von Seanna ,

Heilen sowieso nicht, aber es kann neuen Rissen im Bindegewebe vorbeugen. Narben im Sinne von Oberhautverletzungen bleiben von solchen Maßnahmen unbeeinflusst. Dafür gibt es Narbencremes.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community