Aso ich bin jetzt nicht so viel zu dick(größe 36), möchte aber wieder in 34 passen.
Ich bin 161cmgroß und wieg 51kg und möchte so 5-6kg abnehmen.
Meine Mutter verbietet mir das und ich muss jeden Tag 3mal mit der Familie zusammen essen und vor allem aufessen auch wenn ich gar kein Hunger mehr habe.
Und jetzt haben wir sogar Streit weil ich mich weigere den nachtisch (Vanillepudding mit Erdbeeren zu essen)
Ach ja ich bin 15jahre alt.
Quatsch. Dieses 'der Teller wird leergegessen' führt dazu, dass Kinder regelmäßig mehr essen als ihr Hunger ihnen vorgibt. Und als Folge werden diese Kinder übergewichtige Fettsäcke. Die Fragestellerin möchte ja nicht so enden, zum Glück. Und Größe 34 heißt ja nicht 'magersüchtig'!
Mit 15 muss bei diesem Gewicht aber keine Diät sein!
Eben. In den naechsten Jahren kann noch viel am Gewicht passieren. Ganz von alleine. Wenn man dann zu frueh versucht, den Koerper in eine Richtung zu pressen, ist die Gefahr, dass Schaden entsteht viel zu gross.
Sie ist ja zweifellos nicht uebergewichtig, sonder eher etwas leicht. Deswegen sollte auf eine vernuenftige Ernaehrung geachtet werden. Der Mutter sollte allerdings auch nicht daran gelegen sein, dass die Tocher zunimmt. Das wird sich alles von selber in genau der richtigen Weise ergeben - normale, ausgewogene Ernaehrung vorausgesetzt.
Muß nicht, stimmt. Aber die Gegenmaßnahmen der Eltern sind furchtbar. Das grenzt an Folter!
Anscheinend hast du nichts mit Kindern am Hut, bzw bist männlich. Daher verzeihe ich dir mal diese naive Denkweise.