Frage von calidanupta 28.03.2012

Daddy is my therapist....

• Hilfreichste Antwort von Aphaiton 28.03.2012
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich denke nicht, dass hier ein psychologisches Phänomen mitspielt, denn schließlich wird der Spruch in x- beliebiger Variation angeboten: Gott/ Satan/ Mein Hund ist mein Therapeut.

Da sehe jedenfalls ich keine größere Bedeutung, sondern deute den Spruch eher so, dass der Vater eine so wichtige Rolle im eigenen Leben einnimmt. Man kann ihm von all seinen Problemen berichten und er flickt einen dann immer seelisch zusammen. Das ist meine Erklärung, keine Ahnung ob sie richtig ist ;).

MfG Aphaiton

• Antwort von Mucker 28.03.2012
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Denk nicht so viel darüber nach - das lohnt sich nicht !

Es soll originell und witzig sein - damit es sich gut verkaufen lässt - ist es mitunter auch - aber nicht immer !

• Antwort von Tamaro 28.03.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Frag mal Deinen Papa bzw. Daddy, was er davon hält! :D

Nein, im Ernst, es hat ja schon eine gewisse Art von Witz und Selbst-Ironie, sich als jemand auszugeben, der immer seinen Daddy fragt, wie die Welt zu verstehen ist, und zu dem man mit seinen Problemen rennt, und sich dazu öffentlich zu bekennen.

Und das wiederum hat was 'Selbsttherapeutisches'. Denn wenn man sich damit auseinandersetzt, braucht man 'Daddy' auch nicht mehr zu fragen. Und niemand, der einem damit 'doof' kommt, weil man nach der Meinung seines Vaters fragt, kann einem noch was anhaben.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!