Frage von Flugzeug007, 54

DaDarf mich mein Vater dazu zwingen ein Musikinstrument zu spielen(bitteumHilfe?

Ich (w.12) werde von meinem Vater dazu gezwungen Klavier zu spielen. Ich spiele schon seit 7 Jahren Klavier .Seit 2 Jahren gibt es immerwieder Diskussionen weil ich kein Klavier mehr spielen möchte. Ich will es nicht und mein Vater zwingt mich dazu weil er es wilm er nennt mir aber keine Gründe und sagt dann immer : Manche Kinder spielen mehr Instrumente und so... Er sagt wenn ich kein Klavier spiele darf ich mich nicht mit meinen Freundinnen treffen und zwar bis ich 18 bin... Meine Fragen:Darf er das?? Was soll ich tun? Könntet ihr mir vllt. ein paar Argumente nennen wie ich ihn überreden kann kein Klavier mehr zu spielen?

Antwort
von DirectionFreak, 9

Wieso willst du denn kein Klavier mehr spielen?
Er will nur das Beste für dich.
Es ist schön, wenn du älter bist zu sagen dass du Talente hast.
Er will, dass du etwas hast wofür du stolz sein kannst und Anerkennung bekommst wie in meinem Alter zum Beispiel.
Ich bin 16 und spiele auch Klavier, habe bei meiner Abschlussfeier auch gespielt und alle waren begeistert.
Ich habe auch im Moment eine Phase wo ich sage, dass ich kein Bock mehr habe..
aber ich würde niemals aufhören zu spielen, weil ich weiß ich würde es bereuen.

Antwort
von Demelebaejer, 5

Ja, darf er. Du hättest ihn doch auch direkt selbst fragen können?

Antwort
von Wonnepoppen, 27

Er kann dich nicht zwingen, in dem Alter ist es ganz normal, daß man mal keinen Bock mehr darauf hat!

Die Folgen wenn du nicht machst, was er tut sind schlicht weg unmenschlich!

Was sagt deine Mutter dazu?

Antwort
von Pfeifenorgel, 4

Sag du möchtest statt Klavier Flöte spielen

Antwort
von Thomaaaaaas, 3

Das darf dein Vater nicht!!!

Das ist ja deine entscheidung ob du es willst oder nicht, es ist traurig damit aufzuhören vorallem nach sieben Jahren. Aber grundsätzlich ist es dir überlassen was dein Hobby ist.

Rede mit deinem Vater und erkläre ihm wieso du aufhören willst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten