Frage von Maxi2606, 38

Dad richtige edc finden?

Zu mähst einmal sollts es so in richtung pohlforce und sebenza 21 gehen, also so beides gemischt. Es sollte eine gute schnitthaltigkeit haben und auch eine sehr gute schärfe annehmen. Preis geht bis 200€ ;)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und einmal danke, dass du dir die zeit genommen hast, dir meine frage bis hier hin durch zu lesen ;)

Antwort
von LeBaboon, 16

Schau dich mal bei bastinelli um. Schöne designs, zur qualität kann ich jedoch nichts sagen. Hatte noch keines in der hand.

Ein paar weitere angaben wären nicht schlecht. Darf es ein einhandmesser sein? (Wenn du in deutschland lebst kommt das ja nicht in frage als edc).
Griffschalen aus titan, edelstahl, nylon?
Welchen sicherungsmechanismus möchtest du? (Liner lock, frame lock, backlock, ball bearing lock, compression lock, tri-ad lock)

Hast du vorlieben bezüglich der klinge? Hollow grind oder flat grind?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten