Mit viel Geduld. Wenn Sie schon üble Erfahrungen gemacht hat, brauchst Du 2 mal Geduld. Oft raus gehen und ganz viel Loben, wenn es geklappt hat. L.G.

Ganz oft mit ihr rausgehen und ganz überschwenglich loben, wenn es geklappt hat. Mit viel Geduld, Liebe und Lob klappt das schon.

alle zwei stunden raus und nach dem schlafen. und ganz geduldig loben immer und immer wieder. vielleicht auch leckerli mit nehmen. ich bin anfangs mit meiner auch nachts wenn sie wach wurde sofort raus.
marialuisa am 26. März 2008 22:33 ja, das ist ein guter Rat, das wird schon, Geduld...............
Strolschi am 26. März 2008 22:45 aber auch zeigen das es pfui ist wenn er rein macht und zeigen, lernen es mit der zeit schon. unser babyhund war auch schlimm, sie hat das einfach nicht lernen wollen. dann musste sie neben ihrem pfui platz machen und daneben liegen wenn wir sauber gemacht haben, dass hat ihr garnicht gefallen. hat ja nicht gut gerochen. nun ist die kleine 1 jahr und sauber und hört sehr gut. erziehung muss sein auch wenn sie schlechtes erfahren musste sonst tanzen sie auf der nase. aber erstmal in ruhe und geduld. wir haben drei hunde und die versuchen immer noch uns auszudricksen.
Das wird nicht einfach und du brauchst richtig lange. Meine ehemalige Nachbarin, die oft geqälte Hunde hatte, hat auch in solchen Dingen mit einer Hundeschule zusammen gearbeitet. Ich weiß allerdings nicht, ob die alle gleich gut sind.

1x Bei einem jungen Hund ist es eigentlich ganz einfach. Der Hund fühlt sich in einer geschlossenen Transportbox oder Körbchen sehr wohl. Allerdings sollte sowohl Körbchenhöhle und Transportbox verschließbar sein. Laß den Hund in seiner Box oder Körbchen schlafen und ruhen. Wenn Du ihn "Gassi führen", in den Garten lassen, kurzum sein Geschäft machen lassen willst , dann öffne die Box , führe ihn nach draußen und er wird in kurzer Zeit sein Geschäft verrichten. Lobe ihn bevor Du ihn wieder ins Haus führst.

Erziehen, erziehen und nochmals erziehen. es wird nicht leicht sein.

okay.. wenn dein hund inne budde pist.. pack in am nacken und reibe seine schnauze im urin.. jedoch nur wenn ,,es,, gerade eben passiert.. sonst kapiert der hund die strafe nich..
Qetan am 26. März 2008 22:45 Quatsch, aber entschuldige so erzieht man keinen Hund und schon gar nicht einen, der schon schlechte Erfahrungen gemacht hat.
pmamg am 26. März 2008 22:47 so wird das gemacht.. hört sich hart an.. aber du musst deinen hund schon ein wenig gefügig machen..
Qetan am 26. März 2008 22:51 Nein so wird das nicht gemacht. Du scheinst sehr wenig Ahnung von dem Wesen eines Hundes zu haben. Ich habe schon 8 Hunde stubenrein bekommen, aber ohne solche Angstmacher wie Du sie anpreist.
pmamg am 26. März 2008 22:54 en dackel isn jagdhund.. was denkst du geht mit dem, wenner en kätzchen sieht? du musst der boss sein, dann kannste lange freude mitm haben..
Strolschi am 26. März 2008 23:09 da kannste auch freude haben meine große hündin ist ein terriermix und das auch noch ziemlich groß und voller kraft. kommt aus einer schlechten haltung und mit geduld und liebe, hab ich sie so wie sie sein muss. sie würde keinen meter von meiner seite weichen und das alles in ruhe, sicher musste ich ihr zeigen was sie nicht darf aber darum muss man das nicht immer mit härte machen. ein pfiff und meine dicke steht vor mir. ich glaub das sie sehr dankbar ist das wir ihr ein gutes zuhause gegeben haben.
Strolschi am 26. März 2008 22:53 so ein blödsinn was du da schreibst, da kann ich richtig sauer werden. von solchen hundehaltern holen wir die hunde raus und geben ein schönes zuhause, aber der hund ist sein leben lang geschädigt. ich nehm einfach mal an du wolltest ein schlechten scherz machen
Qetan am 26. März 2008 22:55 Wenn der Hund nicht sofort bei Fuß geht kommt wahrscheinlich das Stachelhalsband. Hundekenner sind das.
Biggi2000 am 26. März 2008 22:55 So einen Blödsinn haben die Leute vor 30 Jahren erzählt. Stell Dir vor Deine Eltern hätten Dich mit dem Gesicht durch Deine vollgesch. Windel gezogen damit Du schneller sauber würdest. Es hätte bei Dir garantiert nicht geholfden. Kurzum: Von Hundeerziehung hast Du aber wirklich Null-Ahnung.
manni1937 am 26. März 2008 22:59 Das haben die Eltern wahrscheinlich gemacht.
Biggi2000 am 26. März 2008 23:01 mit den Windeln ? grrrrr.
pmamg am 26. März 2008 23:02 ihr habt keine ahnung?! nur wenn dein hund weiß, wer der chef is, kannst ihn von allerlei dingen abhalten.. (vom tisch essen klauen, am sofa nagen, übern zaun springen, jedem fahrradfahrer hinterher rennen usw) hund is immernoch tier, nichwahr?!
Biggi2000 am 26. März 2008 23:08 Ich denke ,bei so einer Einstellung erübrigt sich jeder weitere Kommentar.Vielleicht solltest Du mal eine Hundeschule besuchen und Dir die heutigen Erziehungsmethoden ansehen.
Gute Nacht !
Angela2305 am 26. März 2008 23:32 Ich würde auch sagen , da erübrigt sich jeder Kommentar. Ist doch hirnrissig sowas.
Strolschi am 26. März 2008 23:23 da muss ich dir recht geben sicher brauch ein hund einen rudelführer aber das klingt bei dir so hart, das geht auch ohne härte. meiner kann ich etwas vor die nase legen und sie warten lassen, sie würde nie ohne ihr wort fein irgend etwas anrühren nicht mal ihren futternapf. erst sitz, dann warten,ein fein und ein kopfstreicheln dann geht sie ran. und sie schaut mich dabei an, sie weiß das ihr fressen von mir kommt und nicht vom napf und alle drei werden so gefüttert und tanzt einer aus der reihe müssen alle warten. bis es klappt und dann kommt eingroßes lob. wie machst du es bei deinem hund falls du einen hast.
Ich möchte nicht Dein Hund sein, oder vielleicht doch! Denn ich bin ein großer starker Boxer und würde Dich gerne mal in den A.... beißen.
pmamg am 27. März 2008 17:24 mein hund bekommt doch kein lob?! sobald ich vonner arbeit komme kriegter erstma en paar aufs dach.. weißt schon..
Schimpfen wenn sie auf den teppich gepinkelt hatt , sofort raus gehen und draußen warten bis sie da pinkelt , wenn sie das getan hatt lob sie und gib ihr ein leckerchen ^^