gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Dachwohnung: Vlies oder Papier Tapeten

gefragt von Matvey am 04.08.2009 um 8:32 Uhr

Wir möchten unsere Dachwohnung neu tapzeieren.

Zur Zeit haben wir überal Papiertapeten, das Problem ist aber, dass diese Tapeten haben oft Risse in die Ecken (die Wohung wurde sehr schlecht tapeziert), die ich mit einem Rissband schließen möchte

Vlies Tapeten gefallen mir, habe ich aber ein paar Fragen:

1. "Atmet" die Wohung immer noch mit diese Tapeten (oder solche Tapeten können auch Schimmel und Pilze verursachen)
  2. kann ich diese Tapeten überstreichen oder das gilt nur für Papier/Raufaser?
  3. Kann ich die Vliestapeten auch fürs Bad verwenden, oder gibt es bessere Lösung?
  4. unsere Wände sind teilweise Stein, teilweise Regips (Dachschräge und Decken ), kann ich auf alle Wände Vliestapeten ankleben? Oft sehe ich Risse an die Gränze Regips-Stein mit aktuelle Papiertapeten.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

haushalt (17067)
tapezieren (138)
dachwohnung (18)