Frage von lille20, 40

Dachungarischer Zwerghamster handzahm gekauft rennt vor leckerlie weg - soll ich ihn komplett in Ruhe lassen?

Hallo,
Ich habe am Sonntag einen 2 Montate alten Zwerghamster gekauft. Bei der Züchterin saß er auch ganz ruhig auf meiner Hand, doch zuhause rennt er nun auch davor weg wenn ich ihm nur ein leckerlie hinhalte. Meine Frage ist jetzt, soll ich ihn erstmal Komplett in ruhe lassen, oder es immer mal wieder versuchen mit nem Lecker li? Weil wie gesagt, vor meiner Hand rennt er weg, aber er soll es ja auch nicht komplett verlernen. Danke für euere Antworten!

Antwort
von XxLesemausxX, 27

Hallo lille20,

keine Sorge, Dein Hamster wird es nicht so schnell verlernen. Er ist gerade ganz neu bei Dir eingezogen. Da ist alles neu, es riecht anders usw.
Gib ihm mal 1 Woche Zeit, quatsch mit ihm wenn Du ins Zimmer kommst und umsorge ihn gut. Dann wird er von selber zutraulich. :-)

L.G.
XxLesemausxX

Kommentar von lille20 ,

Also komolett in ruhe lassen? Also nicht mal ein Leckerchen ambieten?

Kommentar von XxLesemausxX ,

Erstmal nur die normalen Fütterungen. Du kannst natürlich immer mal wieder ein Leckerli auf die Hand legen und die offene Handfläche flach in das Gehege legen und nicht zu viel bewegen. Dann kommen Hamster auch mal her. :-)  

Aber nicht zu lange. Der Hamster sollte sich nicht bedrängt fühlen. Wenn er nicht möchte, dann vielleicht 4 Stunden später.

Kommentar von lille20 ,

Ok :-)

Antwort
von goldangel23, 10

lass ihn wirklich erstmal ganz in ruhe. er muss doch erstmal ankommen. eine woche solltest du mindestens warten, besser zwei. dann kannst du mit dem zähmen anfangen

Antwort
von Viktoriagf, 10

1 Woche in Ruhe lassen mal Hand in dein Käfig rein tuhn und lass ihn gucken und riechen :))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten