gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

66 

Dachrinnen säubern! Gibt es spezielles Werkzeug?

gefragt von Werner56 am 09.04.2007 um 18:51 Uhr

ich muss die dachrinnen an meinem Haus vom laub befreien. leider war dies immer sehr umständlich, da ich kein spezielles Werkzeug gehabt habe. Gibt es hier spezielles Werkzeug?

Reply

neurodoc
beantwortet von neurodoc am 9. April 2007 18:55
7x
Thumb_up

Ich bin immer auf eine Leiter gestiegen und habe Handbesen dazu benützt

Kommentar von 344c7f33ec5d90c2b730c1352202a760smallschurke am 9. April 2007 19:08

Mein Mann auch

Abigail
beantwortet von Abigail am 9. April 2007 19:00
4x
Thumb_up

Es gibt von Gardena einen Teleskopstiel mit entsprechenden Aufsätzen zum reinigen der Dachrinnen. Ich bin noch am überlegen ob ich ihn kaufen soll und kann daher keine Erfahrungen weitergeben.

marina09
beantwortet von marina09 am 9. April 2007 20:52
4x
Thumb_up

Wir machen das auch immer mit einer Kinderschaufel...die passt genau in die Rinne rein !

anonym
beantwortet von smatzen am 9. April 2007 20:38
2x
Thumb_up

Da es bei uns mit Laub nicht getan ist (es herrscht häufiger Sandflug), müssen wir das Gemisch mit einer kleinen Schaufel entfernen. Reste werden dann mit dem Gartenschlauch Richtung Fallrohr gespült.

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 10. April 2007 14:04
0x
Thumb_up

Ich stelle mich auf die Leiter und reinige die Rinne dann mit einer kleinen spitzen Schaufel und den Händen - nach meiner Erfahrung der einzige Weg, die "Mischung" sicher aus der Rinne zu bekommen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Muss ich für die Reinigung der Dachrinne bezahlen?

Wie beugt man Fremdrost vor?

Wie bringe ich Ordnung in mein Werkzeug-Chaos?

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.