vollimleben am 05.10.2007 um 21:45 Uhr
mit welchen kosten muss man in etwa rechnen wenn man eine neue dachrinne braucht und einige ziegel erneurt werden müssen und warum nehmen dachdecker solche arbeiten nicht gerne an

Ich hab vor 2 Monaten ein Angebot bekommen für neue Dachrinnen inkl. Fallrohr, das waren ca 3000 €inkl MWSt.
Schneefanggitter erneuern und 4 Ziegel auswechseln waren 250 €.
Warum sie das nicht gern annehmen? Vielleicht sind die Aufträge zu klein und die Nasen zu hoch? Nicht jeder kann schliesslich selbst auf dem Dach rumkrabbeln. Und es gibt Menschen, die machen ihre Arbeit einfach nicht gern - was ich sehr schade finde

Für eine neue Dachrinne muss der Dachdecker ein Gerüst an der Hauswand aufstellen. Das verurscht die hohen kosten. Mein Dachdecker hat mir Löcher in der Dachrinne mit Teer geklebt.
solche arbeiten koennen sehr schnell ungesehene folge schaeden aufdecken, die bei einer veranschlagung nicht beruecktsichtig oder gesehen wurden.

Das hängt einmal davon ab, ob die Dachrinne aus Kunststoff, aus verzinktem Blech oder aus Kupfer ist - die Preise unterscheiden sich erheblich - und dann natürlich davon, wie hoch die Rinne über dem Boden ist, denn davon hängt es ab, ob das mit einer Leiter geht oder ob das Haus eingerüstet werden muss.
Sonderlich beliebt sind solche Arbeiten nicht, weil das "Bastelarbeiten" sind, an denen man lange zu tun hat, bei denen aber der Auftraggeber meist nicht einsieht, warum "die paar Ziegel" zu ersetzen so teuer war.
danke für deine antwort wir haben schieferziegel sind die preise da anders?
da kenn ich mich leider nichts aus mit den Preisen