Frage von SchmalzSchalen, 36

Dachpfannen als Fliesen?

Guten Mittag, ich bin gerade dabei, ein Haus für mich und meine Familie zu bauen. Weil wir keine Fliesen mehr haben, aber zu viel Dachpfannen eingekauft, wollte ich fragen, ob es nicht auch möglich wäre, den Fußboden mit Dachpfannen auszulegen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rockuser, 33

Möglich ist alles. Aber die Fläche wird dann sehr Wellig und lässt sich bestimmt nicht gut Reinigen. Zudem sind Dachpfannen nicht besonders abriebfest. 

Antwort
von HelmutPloss, 36

Dachziegel Typ Pfanne ist doch gewellt! Wie soll das gehen?

Antwort
von daCypher, 34

Das ist vielleicht technisch möglich, aber sehr unbequem da täglich drüberzulaufen

Antwort
von critter, 15

Wie soll das denn aussehen und vor allen Dingen begehbar sein? Wellige Dachpfannen und womöglich noch überlappt wie auf dem Dach? Soll das lustig sein, oder willst du jemanden los werden, weil er sich den Hals bricht? Oder wen willst du in den Rillen schwimmen lassen? Fragen über Fragen ....

Antwort
von stertz, 24

Bist du sicher das du Komiker werden willst?

Kommentar von SchmalzSchalen ,

Äh ... was? Will ich doch gar nicht.

Kommentar von stertz ,

Gut, da wärst du auch verhungert.

Kommentar von SchmalzSchalen ,

Der Spruch hingegen war der absolute Höhepunkt humoristischer Erzeugnisse xDD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten