gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Dachfonds für Kleinanleger zu teuer?

gefragt von makrele am 24.10.2008 um 21:31 Uhr

Von meinem Bankberater habe ich gehört, dass Dachfonds eine gute Möglichkeit sind, um die negativen Folgen der Abgeungssteuer gering zu halten. Andererseits habe ich aber auch gelesen, dass Dachfonds für Kleinanleger zu teuer sind und wenig Rendite einbringen. Welche Einschätzung teilt ihr?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (22634)
Abgeltungssteuer (220)
Dachfonds (16)