Frage von Dorie1986 14.07.2008

Dachdeckerhose

• Antwort von Klaus0808 14.07.2008
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn er auf dem Dach ist und pinkeln muß ist es je nach Windrichtung angebracht den richtigen Verschluss zu öffnen.

• Antwort von WolfRichter 14.07.2008
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Schützt besser edle Teile als mit mittigem Reißverschluß.

• Antwort von labud19 20.03.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Weil die Dachdecker bei der Arbeit die Beine oft spreizen, weil sie große Schritte machen, z.B. wenn sie über Dachlatten laufen, wenn sie vom Gerüst auf´s Dach steigen, sie knien auch oft. Bei dem mittigen Reißverschluss ist die Reißverschlussnaht natürlich am Schaft, dort sind die Hosen, durch die größere Spannung, sehr "reißgefährdet" und reißen dadurch sehr schnell.

Deswegen hat man das mit zwei Reißverschlüssen an der Seite gelöst um so den Schaft in der Mitte zu versträken und entlasten. Bei guten und teuren Hosen ist der Schaft von innen zusätzlich verstärkt um ein Reißen zu verhindern. Ich hoffe das ich Helfen konnte.

Enis Colic

• Antwort von sunpoint 14.07.2008

Du kannst Dich in diesen Hosen besser bewegen...ist wichtig bei der Arbeit am Dach. (und die Hosen halten besser)

• Antwort von doka12 14.07.2008

Der eine füf links der andere für rechtshändler

• Antwort von marconrw 23.02.2012

man kann auch sagen schnellfickerhose

• Antwort von Dorie1986 15.07.2008

Ich weis selber!

Die Antwort lautet:Den verdankt man die Zimmermannshose den Schiffszimmerleuten. Wenn die zuweilen beim Schiffsbau ins Wasser fielen, konnten sie sich mit Hilfe des Doppelzipps schneller aus der schweren Hose befreien.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!