Dachdecker selbstständig

12 Antworten

Das liegt auch an dir. Kontakte sind wichtig, z. B. mit Bauunternehmern, aber auch mit Immobilienmaklern, denn manchmal muss ein Dach neu gedeckt werden, wenn eine alte Immoblie verkauft wurde.

Niemand bekommt einfach so Aufträge. Als Selbständiger musst du dir einen guten Namen machen und das kann man wohl am besten, wenn man bereits mehrfach gute Arbeit abgeliefert hat und als angenehmer Dienstleister in Erinnerung geblieben ist.

von alleine kommen die Aufträge nicht

aber bei einem gesunden Mix aus Marketing, Kundenakquise und Kundebindung/Empfehlungen sollte es in jeder Branche funktionieren

Erlichgesagt eher hoch. Ein Hauseigentümer geht kaum selber auf das Dach. Im Gegensatz zu andern Gewerke wie z.b. Maler- kann der Hauseigentümer selber streichen.

Bin selber im Dachdeckerhandwerk Selbständig. Gute Arbeit ist ein muss, Mundpropaganda ist alles. Werbung in der Zeitung ist reine Geldverschwändung.

Beste Grüße

Tja, das kommt ganz auf die Ausführung deiner Arbeit an ... wenn du super arbeitest, du glaubst gar nicht, wie schnell sich das rum spricht ... machst du dagegen viel Pfusch ... logo, was dann passiert ... Werbung gehört natürlich auch dazu und vorher gucken, wie viel Dachdecker es in deinem näheren Umfeld gibt ...