Frage von MrNikeAir, 37

Dachbox von Thule?

Hi. Wir fahren bald in den Urlaub und da sind wir am überlegen, ob wir uns eine Dachbox zulegen sollten. Wer kennst sich hiermit aus? Unser Favorit wäre diese hier: http://www.atu.de/shop/Reise-und-Transport-w11621/Dachboxen_w5354/Dachbox-Thule-... Kann mir jemand beantworten ob diese auf unseren Hyndai I40 passt? Und was benötigt man noch für Zubehör? Also zum befestigen z.B.?

Bitte nur antworten wer sich auskennt oder Tipps geben kann, denn in ein Geschäft fahre ich nächste Woche selbst um Sie mir genauer zu betrachten.

Vielen Dank

Antwort
von HelfenderElf24, 23

Also zur Befestigung: Du musst wissen, was für ein Typ dein Fahrzeug ist. Grob gesagt gibt es drei Möglichkeiten: Entweder dein Auto hat eine Dachreling, eine Regenrinne oder nichts von beidem. 

Je nachdem was auf dein Fahrzeug zutrifft musst du das Zubehör anpassen. Ich hab auf der Suche die Seite gefunden: http://dachboxen-test.net/ 

Da wird genau auf deine Problematik eingegangen und ich denke ein Blick darauf wird dir sehr weiterhelfen. Außerdem gibt es noch diese Seite: https://www.thule.com/de-de/de/buyers-guide?c=roof+racks

Dort kannst du dein Auto auswählen und dir das passende Zubehör empfehlen lassen. 

Abschließend  noch ein Tipp - Ich würde dir empfehlen dich eventuell nochmal bei einem lokalen Händler beraten zu lassen aber die Dachbox schlussendlich online zu kaufen. Da kannst du schon einiges an Geld sparen. 

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Liebe Grüße 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community