Kann mir jemand sagen, was das für ein Teil auf dem Foto ist ??? Klopfer / Stampfer??? , oder wie die Bezeichnung ist, oder wofür man so etwas benutzt hat? Auf der einen Seite ist ein Hakenkreuz und ein Buchstabe M eingebrannt.
Bild/er:
Es wäre hilfreich, bei so etwas ein Maßband daneben zu legen wegen der Größenabschätzung, das eingravierte M weist wohl auf den Besitzer hin, das Hakenkreuz auf die Zeit der Benutzung und die geriffelte Oberfläche auf die Verwendung als Fleischklopfer.

Fleischklopfer?!"
Der " Klopfer" ist ca. 11x11x15cm, und ist mit Stiel 60cm lang. Und für mich ist das Stück als Fleischklopfer etwas zu groß. Es muß eine andere Verwendung gehabt haben.
eva130254 am 5. November 2009 11:25 Sado-Maso-Werkzeug ?

Ein alter Fleischklopfer
siehe kommentar oben.

sieht aus wie ein Fleischklopfer für Schnitzel.
siehe kommentar oben.

Das ist ein Klopfer.
siehe kommentar oben.
augustkoenigin am 5. November 2009 12:24 Es kann auch ein Sauerkrautstampfer sein.
Das mit dem Sauerkrautstampfer könnte ich mir auch gut vorstellen. Danke

Sieht aus wie ein alter Fleischklopfer, mit dem man Schnitzel platter klopfen kann.
siehe kommentar oben.
sieht aus wie ein alter fleischklopfer
siehe kommentar oben.
Fleischklopfer
siehe kommentar oben.
würde sagen dass ist für kotletts und schnitzel zu klopfen
siehe kommentar oben.
gute frage.wie groß ist das denn?
Der " Klopfer" ist ca. 11x11x15cm, und ist mit Stiel 60cm lang. Und für mich ist das Stück als Fleischklopfer etwas zu groß. Es muß eine andere Verwendung gehabt haben.
vielleicht für eine bestrafung

Das ist definitiv ein Fleischklopfer aus der Erfinderzeit des selbigen.

son ding zum fleisch klopfen denke ich.
siehe kommentar oben.

Sieht aus wie ein Fleischklopfer.
siehe kommentar oben.

brennholz??
die antwort ist sehr geistreich, danke.
siehe kommentar oben.
highliner am 5. November 2009 22:18 immer wieder gerne
Der " Klopfer" ist ca. 11x11x15cm, und ist mit Stiel 60cm lang. Und für mich ist das Stück als Fleischklopfer etwas zu groß. Es muß eine andere Verwendung gehabt haben
Stimmt, das ist schon recht groß, dann ist das wohl nichts mit Fleischklopfer, da habe ich dann auch nicht wirklich eine Idee. Vielleicht hat das irgendwas mit landwirtschaftlichen Produkten zu tun, um Samen aus Früchten zu lösen oder sonstwas zu zerkleinern......