Frage von KingMarc97, 43

Dachboden von innen dämmen?

Guten Tag.

Ich habe vor unseren Dachboden zu dämmen. Ist es richtig wenn ich es von innen mache eine Unterspannbahn zu nehmen  (Welche?) und sie an die Sparren Tackern, in das Feld führen und wieder raus. Das komplett in eins bis zum Ende oder die Rolle vorbei ist. Wie muss ich sie dann mit der neuen verkleben? Wenn ich das gemacht habe packe ich die geschnittene Dämmung rein und Tacker hinten eine Pe200 Dampfsperrfolie an? Muss das alles Luftdicht sein? Welchen Kleber um oben im first die Folie anzulegen? 

Die Aufzählung ist von außen (Pfannen) bis innen (Dachboden Innenraum) 

Dankeschön. 

Antwort
von Fredde324, 31

Bischen mehr infos wären gut. :)

Kommentar von KingMarc97 ,

Soo :) 

Kommentar von Fredde324 ,

Also es kommt darauf an für welche Zwecke du den Dachboden ausbauen willst und was du ausgeben möchtest. Eine unterspannbahn habe ich gar nicht verbaut. Im normalfall sollte das Dach schließlich auch so dicht sein. Habe dann einfach die dämmung zwischen die sparren und folie drüber und diese dann mit klebeband verklebt. Anschließend dann einfache Platten drüber gespachtelt und tapeziert.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community