Ich will unbedingt meinen Dachboden aufräumen, ich weiß aber nicht wie ich anfangen soll! Wer kann mir Rat geben?
Sortiere nach:
° Kann ich noch gebrauchen
° Brauche ich nicht, aber nicht zum entsorgen
° Entsorgen, Watt fott es, es fott.
Erst mal das runter, was in den Müll soll und muß. Dann die restlichen Sachen ansehen und in Haufen wie "Weg" und "soll bleiben" sortieren. Alles entsorgen, sauber machen und die restlichen Gegenstände ordentlich vor Staub gschützt sortieren. Gegebenfallst beschriften. Viel Spaß.
Danke schonmal, ich werde es wohl so machen!
Mach dir 2 Ecken frei. In die eine packst du die Sachen, die du auf keinen Fll mehr willst und in die andere, für die Sachen, die du behalten willst. Dann brauchst du nur noch das wegschmeißen, was weg soll und für den Rest hast du dann genug platz es ordentlich hinzustellen.
Hallo Prominent,
das war auch mein Neujahrswunsch (...)! Ich habe mir einen 1250L großen Müllkontainer bestellt, der wird alle 4 Wochen abgeholt und ich entrüple gnadenlos unseren Resthof! Natürlich werden Elektrogeräte und Bauschutt seperat entsorgt. Aber, das Aufräumen tut gut! Viel Spaß dabei und vergiß nicht, den Müllcontainer wieder rechtzeitig umzutauschen, wenn das Haus "leer" ist-wegen der zusätzlichen Kosten. Viel Spaß dabei!

Fang auf einer Seite an und arbeite Dich langsam vor. Schau Dir die Sachen nicht zu lange an, sonst denkst Du immer, das brauch ich noch. Hab einfach Mut zum wegschmeißen. Nach dem Motto:" das habe ich ein Jahr lang nicht gesucht, das brauch ich dann auch nicht mehr!!!
Klar steht im BGB auf der letzten Seite. Fang in der südlichen Ecke an und arbeite Dich vor zur nördlichen. Spaß beiseite. Was soll es da bitte schön für feste Regeln geben. Fange da an wo Du es für richtig hälst. Wenn Du alte Computer (zBsp. Amiga, Atari, Commodore) findest kannst Du Dich gerne bei mir melden. :-)
Ein Tipp: Alles, was du rausschleppst - ob Müll oder Flohmarkt/Spende -, stell auf eine Waage. Es ist irre motivierend, schon wieder 10 Kilo wegzuhaben. Man kommt richtig in eine "ich befrei mich jetzt von dem ganzen Mist"-Stimmung.

Vergiß nicht beim aufräumen/entrümpeln - solche Dinge die noch gut brauchbar sind an Hilfsorganisationen weiterzugeben. Denn was du nicht mehr nutzen willst - ein anderer ist glücklich darüber! Tipps wie man es machen kann sind schon genug da, deshalb beschränke ich mich auf den einen Tipp!
Hey, gut zu wissen beim entrümpeln: anderen dabei eine Freude machen!! wieso alte Sachen nicht einfach verschenken?? schnelle u kostenlose anmeldung und es entsteht kein müll!! einfach auf http://www.schenkmarkt.de/ gehen und recyceln!
Bild/er: