gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Dachbegrünung auf der Garage, welche Vorteile hat man dadurch?

gefragt von Gentleman78 am 25.01.2009 um 21:50 Uhr

Habe neulich gelesen, dass eine Dachbegrünung auf der Garage wesentliche Vorteile bringen, sogar von der Stadt bezuschusst werden soll. Bisher habe ich mich noch nie damit auseinander gesetzt, welche Vorteile habe ich denn insgesamt davon?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Garage x 225 Vorteile x 151 Dachbegrünung x 10 Grasdach x 1

anonym
beantwortet von PrickelPit am 25. Januar 2009 21:50
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Neben der hübschen Farbpracht bringt eine Dachbegrünung der Garage dir einige finanzielle Vorteile, indem sie die Lebensdauer der Dachabdichtung erheblich steigert, da sie diese vor Klima- und Wettereinflüssen schützt. Viele Städte belohnen dieses Unterfangen außerdem mit verringerten Abwassergebühren, da ein Gründach einen Großteil des Regenwassers zurück hält, so dass dieses wieder verdunstet und somit im natürlichen Wasserkreislauf verbleibt.

eltenjohn
beantwortet von eltenjohn am 25. Januar 2009 21:54
0x

ökologisch : weniger Abwasser in die öffentliche Kanalisation !

wj2000
beantwortet von wj2000 am 25. Januar 2009 21:51
0x

keine, macht nur das dach kaputt!

Kommentar von 8c9cb87a9d3ab5f23f38606aad7fe271smallRodox am 25. Januar 2009 21:52

quatsch!

Kommentar von 55e352120b1bd7026c2f8996215ffbddsmallWEISTDUS am 25. Januar 2009 21:52

...keine Antwort wäre besser gewesen... Sie ist von Sachverstand völlig ungetrübt...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Garage wegen Wasser nicht nutzbar

Mietkosten für Garage

Mäuse in der Garage!?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.