Frage von McDoubleDude, 43

Dach von Tabak Resten und Aschen bereinigen?

Also da mein Eltern nicht wissen, dass ich rauche (ich weiß, nicht cool und so), tu ich dies aus meinem Dachfenster. Es hinterbleiben daher schwarze Flecken und Aschebollen auf den Ziegeln meines Daches. Da es lang nicht geregnet hat und es grad auch so verdammt kalt ist, schneit es ja nur, und da spült sich das ganze Zeug ja nicht weg (bisher hat der Regen das erledigt), demnach die Frage: Krieg ich die ganzen Reste weg indem ich Sie (nachts voraussichtlich) mit Wasser aus der Flasche wegspül? Beziehungsweise, habt ihr andere Ideen?

Antwort
von Wuestenamazone, 6

Wenn deine Eltern Nichtraucher sind dann riechen die das. Eine Blechdose mit Deckel und das Problem hat sich erledigt. Deckel drauf und die Kippe geht aus.

Antwort
von surfenohneende, 15

Also da mein Eltern nicht wissen, dass ich rauche

a) sagen & Konsequenzen hinnehmen ... führt auch sehr oft dazu, dass du aufhören musst

b) SOFORT Radikal mit dem Rauchen aufhören ( nach dem Prinzip "es ist nie passiert") !

tu ich dies aus meinem Dachfenster. Es hinterbleiben daher schwarze Flecken und Aschebollen auf den Ziegeln meines Daches.

möglich ... Musst du mal nachgucken mittels Kamera am Stock & höre sofort auf mit dem Rauchen !

Da es lang nicht geregnet hat und es grad auch so verdammt kalt ist,
schneit es ja nur, und da spült sich das ganze Zeug ja nicht weg

dann werden deine Eltern es finden 

Frage: Krieg ich die ganzen Reste weg indem ich Sie (nachts voraussichtlich) mit Wasser aus der Flasche wegspül?

Wasser + Frost = Eis ! -> Diese Spur ist verdächtig !

Zigaretten-Kippen können zur Verstopfung der Regenrinne bzw. Regen-Rohrs führen ( besonders in Knicks / Winkeln) -> Spätestens bei erforderlicher Reinigung werden diese gefunden -> Verdächtiger Nr. 1 Bist Du 

Reine Asche wird problemlos durch die Regen-Rohre geleitet

Antwort
von DesbaTop, 27

Mit Wasser kriegst du das gröbste weg. Mit nem Schwamm und Putzmittel vielleicht sogar alles. Such dir nen anderen Platz zum rauchen. Ich hab das früher ganz genauso gemacht und wurde irgendwann erwischt (Rinne ist verstopft, lässt sich irgendwann garnicht mehr verhindern, wenn man die Kippenstummel da hin schmeißt).

Antwort
von king557, 5

Nur abaschen und die kippen stummel in einer verschließbaren Box drinnen aufbewahren und dann regelmäßig leeren. Nichts bleibt so in der rinne und du hast den ganzen Stress nicht

Antwort
von xxSOSSExx, 19

Mache ich genauso xD Versuchs im Notfall mal mit feuchttüchern :3

Antwort
von TheAllisons, 16

Besser wäre es das Rauchen aufzuhören, den Rest macht der Regen und der Schnee. Deine Eltern wissen bestimmt schon dass du rauchst. Halte deine Eltern bitte nicht für doof

Antwort
von MissRatlos1988, 16

Wasser drüber schütten und fertig!

Antwort
von Ballerman666, 20

Müsste eigentlich gehen :)

Antwort
von Treueste, 19

Also: Deine Eltern werden es ohnehin riechen, dass Du rauchst.....

Kommentar von surfenohneende ,

Also: Deine Eltern werden es ohnehin riechen, dass Du rauchst.....

Bei Nichtraucher-Eltern wahrscheinlich ... Raucher nicht so sehr

Antwort
von bbzzii, 7

Einfach mit nem nassen Lappen drüber und gut ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten