gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Dach (eternit) erneuern und wärmedämmen / Subventionen + photo voltaik

gefragt von Rippie am 31.07.2008 um 17:18 Uhr

Moin, wir haben ein altes Eternit-Dach auf unserem frisch gekauften Haus.Wärmedämmung ist nichtmal ansatzweise vorhanden. Man kann vom Dachboden einfach zwischen Fassade und Dachansatz hindurchsehen und auf Wunsch sogar durchgreifen ;). Die Kosten für so eine Erneuerung sind natürlich relativ hoch, zumal es ein mittel-großes Haus ist. Die Dachfläche beträgt wohl etwas mehr als 100 m² (Grundfläche ca. 85 m²). Nun hab ich aber zu hören bekommen, dass es sowas wie Subventionen/Zuschüsse von Staat und Bausparkassen etc. gibt und/oder günstige "Kredite". Wer weiß was darüber und hat tipps?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (34829)
Geld (22324)
wohnen (7267)