Frage von HoIIy, 47

Dach Boden Meerschweinchen Problem Hilfe?

Hey ich wohne auf dem Dach Boden nachts geht es noch aber an Tag ist es soo heiß und stickig da hilft lüften nicht und ich habe keine Rollläden oder Gardinen weil ich ein kippfenster habe wie kann ich es kühler machen??? meine Meeris drehen durch

Expertenantwort
von Goldsuppenhuhn, Community-Experte für Meerschweinchen, 12

Hallo Holly,

die Frage, wie man für Kühlung bei Meerschweinchen sorgen kann, wird jeden Sommer wieder bei gf gestellt, da kannst Du mal nachschauen. Gängige Tipps - wie Du sie nun auch erhalten hast - sind immer wieder feuchte Tücher, Ziegelsteine und Akkus. Ich habe damit keine Erfahrungen. Bitte keinen Ventilator vor das Gehege stellen! Zugluft vertragen die Schweinchen nicht.

Weshalb ich Dir jetzt antworte: Es gibt doch auch für Kippfenster Rollos. Google mal nach "Kippfenster Rollo", da findest Du eine ganze Menge. Ich habe auf Anhieb z. B. das hier gefunden:

http://www.selbst.de/bauen-renovieren-artikel/einbruchschutz/treppe-fenster-balk...

Das schafft bestimmt auch etwas Abhilfe. LG Goldsuppenhuhn.

Antwort
von skogen, 16

Darüber erkundigt man sich bestenfalls auch vor der Anschaffung.

http://diebrain.de/Iext-hitze.html < Hier einige Möglichkeiten um die Meeris in ihren Gehege (hoffentlich kein Gittergefängnis) abzukühlen. Evtl solltest du über ein Außengehege mit Stall (und Wärmelampe in kalten Monaten) nachdenken.

Antwort
von annaskacel99, 24

Du könntest Tücher nass machen (kaltes Wasser) und sie teilweise über den Käfig legen (nicht ganz zudecken!!)
Ansonsten kannst du auch Ziegelsteine die im Schatten lagen in den Käfig tun...
Alles Gute,
Anna

Kommentar von KittyW1991 ,

Bei nassen Tüchern wäre ich vorsichtig da die Luftfeuchtigkeit zu hoch werden kann. Das vertragen die Atem Wege von nagern nicht so gut

Antwort
von KittyW1991, 28

Stell auf keinen Fall Ventilator vor den Käfig, sonst bekommen Sie einen Zug.