Frage von jens123007, 43

Dab digital radio kennt sich jemand damit aus?

Hallo

Möchte mein radio gerne auf DAB umrüsten das ich digitales radio im auto empfangen kann in eBay habe ich FG für 20 €so einen Adapter gesehen dazu benötigt man noch eine DAB antenne . hat jemand Erfahrungen damit ob und wie gut das Funktioniert?

Antwort
von DABFachmann, 43

Hallo

Ich habe soeben Deine Frage gesehen, betreffend Dab digital Radio.

Wenn ich fragen darf, was ist das denn für ein Adapter, das Du auf Ebay gesehen hast.

Was fährst Du für ein Auto? Marke, Modell, Jg.

ev. ein Foto von Deinem bestehende Autoradio und den Link von Ebay zur näheren Information oder sonst besucht Du meine Webseite:

www.dab-autoradio.ch

Kommentar von jens123007 ,

Vielen dank erstmal für deine Hilfe das ist die Artikelnummer von dem eBay radio 221384792238 und zu d das ist die von dem Adapter 252018170968

Antwort
von DABFachmann, 32

Artikel-Nr.  Adapter 252018170968   -  Den brauchst Du, wenn Du eine Stabantenne oder Dachantenne hast, um das Antennensignal zwischen UKW und DAB+ zu trennen und es anzuschliessen am Autoradio:

Artikel-Nr. des Autoradios von EBAY: 221384792238

Dieser beinhaltet noch kein DAB+ - Da musst Du ein sep. DAB+-Empfänger, also eine Zusatzbox anschliessen.

Frage: Was für eine Fahrzeug, Marke, Modell, Jg. willst Du es einbauen.
Nach meiner Meinung musst Du ein 2-Din-DAB+-Autoradio von einem Markenhersteller nehmen, mit Blende, etc.

Gruss

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten