1

Da will sich einer mit mir treffen, ich aber nicht...bitte schnell, wie soll ich ihm das sagen??

Frage von laraleandra laraleandra

ich kenne ihn aus der grundschule und dann ist er auf die hauptschule gegangen, ich aufs gymnaium und nun sindwir in der 10. klasse, d.h. er auf der berufsschule. wir hatten nie mehr kontakt, außer jetzt wieder im chat seit ein paar tagen. er ist meganett, und auch sehr höflich und ich schreibe sehr gerne mit ihm. allerdings möchte, dass es beim schreiben bleibt und mich wirklich nicht mit ihm trffen. er hat aber schon 2x andeutungen gemacht, dass er das gerne würde und eben grade ganz direkt gefrat.

hilfe, was soll ich denn jetzt schreibn, er ist immer so nett und höflich, aber ich will mich echt nicht mit ihm treffen. wörtlich hat er gechreiben "wir müssen uns auch mal treffen:)".

wie kann ich nett sagen, dass ich da nicht will??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 2
    Antwort von silvia140359 silvia140359

...ich schreibe zwar gerne mit dir, aber das mit dem Treffen finde ich, ist keine gute Idee !

• 2
    Antwort von kevinwelsch kevinwelsch

Schreib ihm einfach knallhart die Wahrheit. Er muß sich eben damit abfinden. Es bringt nichts, immer nur Ausreden oder so zu bringen. Schreib die Wahrheit, auch wenn es hart für ihn sein mag. Der, der etwas will hat immer die schlechteren Karten. Er will sich mit dir treffen, wenn du das nicht willst sitzt du am längeren Hebel, und diesen Hebel solltest du auch behalten.

• 2
    Antwort von misscgn misscgn

wenn du es gewollt hättest, wäre der kontakt wohl nicht verloren gegsngen. also willst du nicht. lass dich nicht aus höflichkeit nötigen. deine zeit ist zu kostbar.

• 2
    Antwort von Wally1 Wally1

in dem du es ihm sagst! Jungs brauchen eine klare Ansage, sonst hast du nie Ruhe vor ihm.

Kommentar von kevinwelsch kevinwelschkevinwelsch

So ist es. Ich finde es auch immer blöd, wenn Mädchen um den heißen Brei rumreden. Die sollen einfach sagen was sie denken. Klare aussagen sind immer die beste Wahl.

• 2
    Antwort von DollyPond DollyPond

"ich schreib dir lieber"

Kommentar von stroemy stroemystroemy

Wie Kindisch.

• 2
    Antwort von supergirl2271 supergirl2271

Einfach ganz nett"Nein Danke,ich habe keine Interesse"

Kommentar von laraleandra laraleandralaraleandra

da kann ich doch nicht machen.

Kommentar von supergirl2271 supergirl2271supergirl2271

Doch,dann weiß er Bescheid und du hast deine Ruhe und brauchst dir nicht immer neue "Ausreden" einfallen zu lassen....

• 1
    Antwort von Serapis Serapis

Es ist wohl ganz einfach. Schreib ihm, dass du das nicht möchtest. Er wird dann womöglich das Interesse am Chat verlieren. Aber damit musst du leben. Du willst das eine, er vielleicht das andere. Klarer Interessenskonflikt. Ihn dauernd zu vertrösten wäre pure Verarsche.

Wenn er aber damit leben kann, dann habt ihr beide gewonnen!

• 1
    Antwort von colalight colalight

Das ist gar nicht so einfach mit dem "direkt sagen", man will eine nette Person ja nicht vor den Kopf stoßen und kränken. Kannst du nicht einfach sagen, dass du zu Hause Mist gebaut hast ( da wird dir schon was einfallen) und du dich z.Zt. gar nicht verabreden darfst?? Dieses Verbot kannst du so lange in die Länge ziehen, bis er das Interesse verloren hat.

Kommentar von oOSyndiCatOo oOSyndiCatOooOSyndiCatOo

naja anlügen damit denke ich ist weder Ihr noch Ihm geholfen....Zum schluß hat sie noch ein schlechtes Gewissen,das finde ich keine gute Idee! sorry

Kommentar von colalight colalightcolalight

Doch, damit ist ihm geholfen, er denkt dann nämlich, dass sie ein Verbot hat und nicht, dass sie sich nicht mit ihm treffen will. Das ist besser für sein Selbstbewusstsein. Man nennt sowas Notlüge.Deswegen braucht man nun wirklich kein schlechtes Gewissen zu haben, man will ja nur einen Menschen nicht verletzen.

• 1
    Antwort von oOSyndiCatOo oOSyndiCatOo

Einfach so direkt wie du´s grade hier geschriueben hast...wenn er es nicht akzeptiert weißt Du wo Du dran bist und wenn doch kann sich ja vielleicht eine gute freundcshaft entwickeln!!

• 1
    Antwort von zehteepfau zehteepfau

"geh lieber weg, ich hab schweinegrippe" :x

• 1
    Antwort von xxSQUIRRELxx xxSQUIRRELxx

wie wärs wenn du ihm genau das schicken würdest was du uns hier gerade geschrieben hast. dann merkt er das du dir wenigsten sgedanken gemacht hast

• 1
    Antwort von Annaberg Annaberg

Gibt ihm zu verstehen, dass Du an einem Treffen kein Interesse hast. Dann kann er sich anderweitig orientieren und verschenkt nicht seine wertvolle Zeit.

• 1
    Antwort von thorben55 thorben55

Ne,habe grade keinen Bock... xD

• 1
    Antwort von Arschkrampe2009 Arschkrampe2009

"Ich bin zwar nicht lesbisch aber ich lerne es bestimmt."

• 1
    Antwort von stroemy stroemy

Genau so "Ich habe kein Interesse an ein Treffen mit dir" oder so ähnlich.

Frei und direkt!

• 0
    Antwort von lol1234 lol1234

schrieb einfach wen er fragt dat du keine zeit hast

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.