oleandra am 17.03.2008 um 12:33 Uhr
Warum können manchen Menschen nicht selber googlen?

Du sagst es schon - manche können es -noch- nicht, manche sind von der Flut der Ergebnisse erschlagen und resignieren, und viele überlassen die Google-Suche denen, die es viel besser können - nämlich uns auf GF.

Weil sie google nicht kennen? Unwahrscheinlich, eher zu faul oder die suchen hier Zuwendung.

ist wie bei mir auf der arbeit: stell dich dumm und dir wird geholfen :-(
oleandra am 17. März 2008 12:37 ja, das Phänomen kenne ich und kann es doch nicht nachvollziehen :(
nv1977 am 17. März 2008 12:38 nee, nachvollziehen kann ich es auch nicht. ABER: es klappt leider, weil unsereins dann doch immer wieder hilft und einspringt ;-)
oleandra am 17. März 2008 12:46 ich frage dann immer: fühlst du dich überfordert, dann ist das wohl der falsche Job für dich ... meistens klappt es dann ;-) und sogar gut !

Die Flut von möglichen Webseiten, die Google vorschlägt, schreckt bestimmt viele ab. Es kann nicht jeder die guten Sachen heraus filtern. Außerdem müsste man dazu ja auch schon einen Teil der Antwort kennen, oder?
Hello, frage wie? Wie stellt man die Frage? Ist auch bei google ein Problem. Doch ist es wichtig, wie die Frage gestellt ist. Diese Seite hilft oft weiter, http://www.metager.de/ auch eine Suchmaschine, no commerz! Tschüüs

Egal aus welchem Grund, sieh es doch mal positiv, dann könntest Du nicht antworten, folglich auch Dein Punktekonto nicht erhöhen;-)).
sehe es wie engelhaar, manche wollen einfach nur durch Fragen punkten, wenn ich nämlich selber google krieg ich ja keine Punkte.

Mir stellt sich die Frage, warum manche Menschen immer alles zig mal fragen müssen? Besteht da ein innerer Zwang?
galix am 17. März 2008 13:58 Ich weiß nicht, wie es anderen ergeht, aber die ähnlichen Fragen stimmen nicht immer mit der Frage überein, die man selbst stellen möchte. Und ganz zu Anfang kommt man eh noch nicht mit dem Ganzen hier klar - na ja, die meisten von uns jedenfalls.
RBMannheim am 17. März 2008 14:15 Es geht um ein und den selben User, der im Abstand von wenigen Minuten die gleiche Frage zwei oder mehrfach stellt!