Frage von gutefragennete, 28

da schreibt mich eine an bei skype?

hey leute da war bei skype so eine frau die hieß amanda greenberg sie hat englisch geschrieben und ich musste das eingeben bei deu-eng und ich schrieb wer bist du auf eng und sie schrieb immer weiter und das mergwürdigste war immer wenn ich eine nachricht ges- hab hat sie auch geschrieben abber von was anderes ich habe sie blockiert abber brauche trotz hilfe hier meine skype name: hyperaktivplay

Antwort
von MrLifeDoctor, 27

Hallo :-)

Das ist ein Spam-Kontakt. Dieser ist gesteuert über ein Computer und wird dir mehrfach Links senden. Klickst du auf diese drauf, schleicht sich ein Virus/Trojaner in deinen netten PC hinein und bewirkt nichts Gutes ;-)

Melden und blocken!

Viele Grüße :)

Kommentar von gutefragennete ,

oh nein bitte sag mir mehr ich will sicher sein oder hier mein skype hyperaktivplayer

Kommentar von MrLifeDoctor ,

Lass einen Virencheck durchführen. Um Trojaner festzustellen und zu entfernen, nutze bitte: http://www.chip.de/downloads/Trojan-Remover_13015091.html

Mach dir keine Sorgen. Einfach blockieren und entfernen und gut ist :)

Antwort
von Legomann27, 23

Das ist ein automatischer Spam bot. Der schreibt automatisch. Das ist auch keine echte Person sondern nur ein Computer. Immer blockieren und melden.

Kommentar von gutefragennete ,

ok

Antwort
von kklake, 22

Hallo,

das ist Werbung, sind Bots und so weiter. Die wollen Dir natürlich in irgend einer Weise an den Kragen; finanziell, Daten und so weiter.

Nicht antworten!

Antwort
von Tintenfleck, 28

Kenn ich auch ... einfach ignorieren dann hört das auf

Kommentar von gutefragennete ,

ja abber was ist wenn es ein häcker ist

Kommentar von Tintenfleck ,

wird es nicht sein ... sonst wären die Nachrichten anders

Ist einfach nur Spam

Antwort
von 123phil, 26

du hast den Fehler gemacht,du hast geantwortet.Ich bekomme auch ab und zu solche"Nachfragen".Jetzt kann es passieren das du noch mehr bekommst.Jetzt ist bei denen bekannt,das die Adresse funktioniert,Richtig war blockieren und gleich melden.

Kommentar von gutefragennete ,

ich hab danach block und meld geht das auch

Kommentar von 123phil ,

Ja,das geht.Versuche es mal mit der rechten Maustaste.Musst mal versuchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten