1

Da rf ich versehentlich an mein Konto überwiesenes Geld einfach behalten?

Frage von newlife09 newlife09

ich habe heute von einem mir unbekannten unternehmen geld überwiesen bekommen, ich nehem an, dass das ein fehler der bank war. darf ich das geld einfach behalten? was ist wenn ich es ausgebe? kann die bank das zurückfordern? wie ist die rechtliche lage, kennt sich wer aus?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von mama10regina mama10regina

Nein darfst du nicht und wenn du es aus gibst musst du es wieder zurück geben.

• 1
    Antwort von possmann possmann

Nein!Behalten darfst du es nicht! du musst, wenn es dir auffällt,es sofort der Bank melden! Wenn du es einfach ausgibst, kann und wird die Bank es trotzdem zurückfordern!

• 0
    Antwort von ladasha ladasha

daran solltest du nichtmal denken...

• 0
    Antwort von ccessen ccessen

nein darfst du nicht, das ist das selbe als wenn du einen hunderter auf der straße findest, der gehört nicht dir es ist nicht dein eigentum, also musst du das geld bei der polizei abgeben bzw. in deinem fall zurücküberweisen bzw. bei der bank melden!

• 0
    Antwort von lnSaNe lnSaNe

Man hat eine bestimmte Zeit um diesen Fehler beheben zu lassen. Wie das aber bei Unternehmen geregelt ist, weiß Ich nicht

• 0
    Antwort von Schnucki2000 Schnucki2000

Nein, das darfst du nicht behalten. Wenn du es jetzt ausgibst, wird es zurückgefordert.

• 0
    Antwort von spazzatura spazzatura

Nein darfst du nicht

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.