1

"Da müssen Sie flexibel sein"

Frage von cookiebox cookiebox

Habe mich gerade bei einem Großunternehmen erkundigt, ob noch Stellen für einen Nebenjob auf 400 Euro Basis vorhanden sind. Es wurde gesagt, dass für die Kasse noch Stellen frei sind, ich aber flexibel sein sollte. Da ich meißtens erst um halb 3 aus der Schule komme und Montags und Mittwochs erst um 5 aus der Schule bin, frage ich mich jetzt, in welcher Hinsicht "flexibel" gemeint ist. Heißt das, dass keine festen Arbeitszeiten gelten und das Geschäft mich einfach mal anrufen könnte um zu sagen "du musst in 1 Stunde arbeiten" ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Antwort von Raimund1 Raimund1

Flexibel heisst

• unter Umständen schnell einzuspringen

• auch mal was anderes machen, als an der Kasse zu sitzen. Und ich denke dieser Punkt ist der wichtigere.

• 1
    Antwort von Klugscheisserle Klugscheisserle

Wahrscheinlich heißt es das, genau wird dir das aber der Arbeitgeber beantworten können. ;)

• 1
    Antwort von Mietnormade Mietnormade

Im groben heißt das Feuerwehrmann. Wenn die möchten rufen die an und Du kommst oder halt nicht.

• 1
    Antwort von wandpilz wandpilz

Es bedeutet wohl eher, dass es einen Schichtplan gibt. Damit hast du wöchentlichen festen Arbeitszeiten, sondern dieses kann sich jede Woche aufs neue ändern.

• 0
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Die brauchen Springer! Sowohl zeitlich, als auch für die Tätigkeit! Heute Kasse, morgen vielleicht Lager! Eben Flexibilität!

• 0
    Antwort von luoff luoff

Wir können hier alle spekulieren, aber die sichere Antwort bekommst alleine von deinem Arbeitgeber. Kläre doch die Rahmenbedingungen direkt.

• 0
    Antwort von TimRobot TimRobot

Na ja ich kann mir das so nicht vorstellen! Es sei denn du würdest dafür Spesen erhalten! Es muss ja dem Arbeitgeber auch klar sein das du nicht für 10 Euro eine Stunde arbeiten kommst wenn dich das hinkommen 20 Euro kostet! ( Nur ein Beispiel)

• 0
    Antwort von Guerti Guerti

bei mir hieß flexibel sein bei nem 42 Stundenvertrag von Mo. bis Fr. von 8:00 bis 17:30 Uhr zu arbeiten, Samstag 1 x im Monat 8 h auf 5€ basis. Und das bei ner festen Anstellung!

• 0
    Antwort von JoWaKu JoWaKu

Das heißt es manchmal.

Oft ist es aber nur eine Floskel und man muss dann im Einzelfall gucken, wie es geregelt wird.

• 0
    Antwort von gertrude2 gertrude2

die können dich jederzeit anrufen und von dir verlangen, dass du innerhalb kürzester zeit dort auftauchst

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.