Es gibt eine Dame, die sich in meine Beziehung hereinmogelt. Nun - nachdem sie mich nicht ausschalten konnte - versucht sie es auf andere Art. Bittet meinen Mann um Hilfe hier und da, beim Gassigehen mit dem Hund, Umzug etc. pp. Soweit noch ok - da mein Schatz dies zulässt. Aber ... dies geschieht täglich ... Klingeln an der Tür, Anrufe und SMS ... ab und an bis zu 5mal am Tag. Da ich mir dies verbeten habe (was mein Mann überhaupt nicht versteht, weil - er will ja nichts von ihr), passiert dies wenn sie der Meinung ist, ich bin bei der Arbeit ... Meine Empfindung ist, sie nimmt viel zu viel Raum ein und räumt sich vermutlich noch immer eine klitzekleine Chance für sie ein (hofft vermutlich, dass ich wieder in meine Heimat ziehe), solange ihr nicht ganz klar - von ihm - Grenzen gesetzt werden. Er sagt, lediglich ich hätte ein Problem, sonst niemand ... und dies wäre wohl kulturbedingt. Na super ... und nun ... ??? ... ich hätte gern Rat ... Dankeschön
Da mogelt sich jemand in meine Beziehung, was soll ich tun ?
Antworten (7)
-
0Antwort von
Kobold82Kobold82
Es ist eine blöde Situation, vor allem da Dein Partner dem ganzen kein Einhalt gebietet und die Sache anders sieht. Aber fange keinen Streit mit Deinem Partner deshalb an, sie will ja womöglich einen Keil zwischen euch treiben und so lange ihr euch nicht auseinander dividieren lasst kann da eigentlich nichts passieren. Du kannst Deinen Partner in aller Ruhe Deinen Standpunkt mitteilen, aber mach das ohne Vorwürfe und ohne Temperament, versuch ihn einfach mal Deine Sichtweise näher zu bringen.
-
0Antwort von
PEJARPEJAR
Das ist eine unangenehme Situation für Dich.Dein Mann sieht das anders und das wird auch so sein.Für ihn. Warum das nicht anerkennen, das dein Mann so hilfbereit ist,und da er das ist, ist er auch sicher bereit, Dir zu helfen.Dich stört es und wahrscheinlich liegst Du mit deiner Einschätzung ganz richtig. Nutze eine gute Gelegenheit, nicht gerade wenn du genervt bist, wenn sie gerade wieder geklingelt hat und bitte dein Mann etwas für Dich zu tun, mänlich der Nachbarin zu erklären, das er leider keine Zeit hat.Auch wenn es nur Dich stört und so würde es es auch formulieren:Schatz, es stört mich sehr, könntest Du mir zuliebe...du hast dann etwas gut bei mir.Viel Glück und Lob und Belohnung kommen immmer gut!Was deine Nachbarin kann, kannst Du schon lange!
-
-
0
So lange Eure Beziehung intakt ist, brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen. Ich kann aus Deiner Frage nicht so richtig ersehen, wie Du auf die Idee kommst in dieser anderen Frau eine Rivalin zu sehen. Vielleicht bist Du auch nur ein wenig zu Eifersüchtig. Um das ganze im richtigen Licht zu betrachten , wären hier ein paar Informationen mehr nötig wie zum Beispiel das Alter von deinem Mann , von Dir und von der Frau und was hat es mit dem in Deine heimat ziehen zu tun.
-
0Antwort von
tristess Rede mit deinem mann über deine "Sorgen" denn eigentlich ist deine Eifersucht ein Kompliment an ihn. Wenn er dich dich liebt wird er dich schon verstehen und etwas defensiver werden....und wenn er wirklich böses spiel treibt kannst du nur versuchen es rechtzeitig zu erkennen und deine schlüsse draus ziehen....
-
0Antwort von
jtdlajtdla
ich würde in erster linie mit meinem mann sprechen und ihn meine bedenken mitteilen und ihn bitten dies sein zulassen,wenn er immer noch dagegen sprechen sollte,bedenke das verhältnis von deinem mann und dieser frau.vielleicht ist auch er nicht abgeneigt
-
0Antwort von
Ally32Ally32
Wenn zwischen Dir und Deinem Mann alles in Ordnung ist kann sich auch niemand einmogeln. Bist DU generell eifersüchtig? Solange Dein Mann kein Interesse an dieser Frau hat sehe ich dabei keine Problem. Dein Mann muss die Grenze ziehen nicht du.
-
Erst einmal gaaaaaaanz lieben Dank für all Eure Ratschläge ... das ist super. Wie ich sehe besteht noch Erklärungsbedarf. Ich will es versuchen: Während wir noch eine Fernbeziehung führten,zog diese Frau in die Nachbarschaft. Während eines Besuches trafen wir sie in einem Coffeeshop. Sie setzte sich sofort neben meinen Schatz, strich ihm über die Haare und wollte ihn mit Pizza füttern, was er ablehnte. Ich war Luft. Beim nächsten Besuch trafen wir sie mit Hund unterwegs. Sie nahm meinen Schatz und dessen erwachsenen Sohn in die Arme, gab mir die Hand und zwinkerte mir auf spezielle Art zu "pass auf!". Danach kam dann per Mail irgendwann die Mitteilung, dass er mit dem Hund Gassi geht. Als ich daraufhin meine Sorgen und Ängste preisgab, kam von meinem Schatz die Ansage "da ist nichts und wenn Du mir nicht glaubst, dann kannst Du ja gehen!". Ich hatte gehofft, die Sache erledigt sich von ihrer Seite aus von selbst, wenn sie sieht, dass wir zusammenziehen. Aber mitnichten ... Wir sind nicht verheiratet, aber trotzdem würde ich - selbst bei meinem besten Freund nicht - auf die Idee kommen, derart oft und aufdringlich zu stören. Ich glaube meinem Schatz schon, bin aber verletzt und verstehe nicht, warum er zulässt, dass diese Frau mich verletzen darf, wenn sie ihm doch nichts (außer seiner Freiheit) bedeutet.
Gut, dann empfehle ich ein klärendes Gespräch mit Deinem Freund. Erkläre Ihm Deine Seelische Verfassung und wenn Er wirklich zu Dir steht, wird Er es auch begreifen. Sollte Er auf Stur schalten, könnte es halt bedeuten das Er unter Umständen schon etwas wankelmütig ist. Mir gefällt übrigens seine Erwiederung dann kannst Du ja gehen ganz und gar nicht. Da habe ich schon Bedenken, was Eure Zukunft angeht.