1

da meine freundin morgen geburtstag hat

Frage von nellyundhappy nellyundhappy

ich habe so ein kleines herzbackförmchen und würde ihr darin gerne tiramisu machen das liebt sie abgöttich. jedoch frage ich mich ob ich das tiramisu auch wieder aus der backform herausbekomme, so das ich es ihr ohne diese backform geben kann. ich meine eben das die mascarpone nicht verläuft oder auseinanderfällt.?? viell. hat schonmal jemand erfahrungen damit gemacht? Danke

(oder anders gefragt wie wird die mascarpone fest??)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von Eldor Eldor

Lege die Backform vorher mit Klarsichtfolie aus, die an den Rändern übersteht und schneide aus Tortenpappe die Herzform nach.Die umwickelst du mit Alufolie, damit sie nicht durch den Espresso aufweicht. Dann legst du sie auf die Folie. Dann kommen die üblichen Lagen. So lässt sich das auch wieder herausheben.

• 1
    Antwort von Sascher Sascher

Tiramisu kühlt man, dabei wird die Mascarpone fest. Ist es Dir nicht fest genug, würde ich es an Deiner Stelle in die Kühltruhe stecken...

• 1
    Antwort von merci27 merci27

stell sie doch ein wenig in den Gefrierschrank.

• 0
    Antwort von switchy66 switchy66

wenn du die Form hoch hebst wird alles zusammen fallen. Entweder Form mit schenken oder Rührkuchen machen.

• 0
    Antwort von frager2 frager2

Bei dem Wetter dürfte das nicht so einfach sein. Gefrierfach ist eine gute Lösung, allerdings nicht zu lange... ;-)) Und beim Schenken entweder schnell essen oder "einfrieren". So einfach ist das nicht, die Mascarpone wird nicht richtig fest.

• 0
    Antwort von plzneun plzneun

tiramisu schreidet bzw hebt man immer stückchenweise aus der form raus...das was du vor hast wird nicht klappen

• 0
    Antwort von zauberfeetina zauberfeetina

also ich glaube kaum das eine tiramisu aus welcher form auch immer rauszukreigen ist. wenn du ein herz willst, dann mach besser irgendeinen ölkuchen darinnen und überziehe ihn mit zuckerguss und schreib was drauf. tiramisu jedenfalls geht sicher nicht

• 0
    Antwort von Keks500 Keks500

Also, ich würde Tiramisu lieber so machen und dann in Herzform ausschneiden. Oder Du lässt es in der Form und schenkst es komplett :).

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.