Das es Nahrungsmittel und Wasser gibt wissen wir alle. Doch gitl es als BEWEIS für die Existenz von Wasser wenn man DURST hat?? Manche Menschen verleugnen es, dass das als Beweis gilt!! und Ich wollte nur fragen wie ihr dazu stehts.

Ja aber wenn ich durst habe kann ich doch nicht nur Wasser trinken.

Durst hätte ohne die Existenz von Wasser (auf dem ja alles andere Trinkbare basiert) keinen Sinn. Also beweist die Tatsache, dass es Durst gibt, dass es etwas wie Wasser geben muss.
Na ja, wenn es keine Nahrung und kein Wasser gaebe, dann wuerden ja auch keine Menschen leben. Also sind Lebensmittel schlichtweg eine Voraussetzung zum leben und daher kommt das Grundbeduerfnis, Hunger und Durst zu stillen.

Durst und die Existenz von Wasser sind zwei verschiedene Dinge.
Selbst wenn kein Mensch auf der Welt mehr Durst hat, wird es trotzdem Wasser auf der Welt geben.
Selbst wenn die Welt eine Wüste wäre, hätten wir Menschen noch Durst.
Ich verstehe dich immer noch nicht so wirklich :(
Marah am 19. Dezember 2008 14:38 :O) da kommt man auf keinen grünen Zweig...

das sind primäre und sekundäre auffassungen hier kann keine wahre objektivität gelten, denn: gibt es überhaupt ojektivität? oder, gegenfrage: warum heisst eine flasche, flasche!
Das ist trotzdem eine komische Frage. Wenn man darüber Philosophiert, muss man echt gedankliche Probleme mit denken und Weltanschauung haben. Es ist im Instink des Menschen drin, es ist kein Beweis es ist einfach so. Ein Neugeborenes Baby trinkt von der Brust der Mutter ohne das es weiss, das Nahrung existiert.

Jeder sieht wenn ich voll bin , aber Keiner sieht wenn ich durst habe

Es handelt sich um einen induktiver oder empirischen Beweis. Er wird anhand von Beobachtungen und Erfahrungen geführt und kann daher grundsätzlich keine absolute Gewissheit über den Wahrheitsgehalt einer Aussage über eine unbestimmte oder unendlich große Menge verschaffen. Quelle:Wikipedia Hättest Du auch kucken können.
Da frag ich mich doch warum die NASA so viel geld ausgibt um rauszufinden ob es auf dem Mond Wasser gibt. Bekommt der Mensch da Hunger und Durst gibts auf dem Mond Wasser und Nahrung. omg
Naja ich meine das was halt dne Durst stillt
Jetzt bin ich absolut verwirrt