gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Da meine Frage von vorhin falsch verstanden wurde versuche ich es nochmal zu erklären

gefragt von rasam am 19.12.2008 um 14:34 Uhr

Das es Nahrungsmittel und Wasser gibt wissen wir alle. Doch gitl es als BEWEIS für die Existenz von Wasser wenn man DURST hat?? Manche Menschen verleugnen es, dass das als Beweis gilt!! und Ich wollte nur fragen wie ihr dazu stehts.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Existenz x 44 Beweis x 44

blackcherry07
beantwortet von blackcherry07 am 19. Dezember 2008 14:35
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ja aber wenn ich durst habe kann ich doch nicht nur Wasser trinken.

Kommentar von rasam am 19. Dezember 2008 14:35

Naja ich meine das was halt dne Durst stillt

Kommentar von 80e1743b398c495681ba26e52ebe66c3smallblackcherry07 am 19. Dezember 2008 14:36

Jetzt bin ich absolut verwirrt

daddysdearest
beantwortet von daddysdearest am 19. Dezember 2008 14:38
1x

Durst hätte ohne die Existenz von Wasser (auf dem ja alles andere Trinkbare basiert) keinen Sinn. Also beweist die Tatsache, dass es Durst gibt, dass es etwas wie Wasser geben muss.

crazystardust
beantwortet von crazystardust am 19. Dezember 2008 14:38
1x

Na ja, wenn es keine Nahrung und kein Wasser gaebe, dann wuerden ja auch keine Menschen leben. Also sind Lebensmittel schlichtweg eine Voraussetzung zum leben und daher kommt das Grundbeduerfnis, Hunger und Durst zu stillen.

moon73
beantwortet von moon73 am 19. Dezember 2008 14:36
1x

Durst und die Existenz von Wasser sind zwei verschiedene Dinge.

Selbst wenn kein Mensch auf der Welt mehr Durst hat, wird es trotzdem Wasser auf der Welt geben.

Selbst wenn die Welt eine Wüste wäre, hätten wir Menschen noch Durst.

Ich verstehe dich immer noch nicht so wirklich :(

Kommentar von 85c6343d946cfb3900a694492ea0897dsmallMarah am 19. Dezember 2008 14:38

:O) da kommt man auf keinen grünen Zweig...

akademikus
beantwortet von akademikus am 19. Dezember 2008 14:37
0x

das sind primäre und sekundäre auffassungen hier kann keine wahre objektivität gelten, denn: gibt es überhaupt ojektivität? oder, gegenfrage: warum heisst eine flasche, flasche!

anonym
beantwortet von ReggaeSun1980 am 19. Dezember 2008 14:37
0x

Das ist trotzdem eine komische Frage. Wenn man darüber Philosophiert, muss man echt gedankliche Probleme mit denken und Weltanschauung haben. Es ist im Instink des Menschen drin, es ist kein Beweis es ist einfach so. Ein Neugeborenes Baby trinkt von der Brust der Mutter ohne das es weiss, das Nahrung existiert.

odemtann
beantwortet von odemtann am 19. Dezember 2008 14:37
0x

Jeder sieht wenn ich voll bin , aber Keiner sieht wenn ich durst habe

meistereder
beantwortet von meistereder am 19. Dezember 2008 14:37
0x

Es handelt sich um einen induktiver oder empirischen Beweis. Er wird anhand von Beobachtungen und Erfahrungen geführt und kann daher grundsätzlich keine absolute Gewissheit über den Wahrheitsgehalt einer Aussage über eine unbestimmte oder unendlich große Menge verschaffen. Quelle:Wikipedia Hättest Du auch kucken können.

anonym
beantwortet von Janni1979 am 19. Dezember 2008 14:37
0x

Da frag ich mich doch warum die NASA so viel geld ausgibt um rauszufinden ob es auf dem Mond Wasser gibt. Bekommt der Mensch da Hunger und Durst gibts auf dem Mond Wasser und Nahrung. omg

Marah
beantwortet von Marah am 19. Dezember 2008 14:36
0x

(immernochkopfkratz) Ich leg mich wieder hin...

ZwieZeit
beantwortet von ZwieZeit am 19. Dezember 2008 14:35
0x

Wozu die Frage?

Kommentar von rasam am 19. Dezember 2008 14:36

Die Frage: Ob das jetzt als Beweis gilt oder nicht

Kommentar von 1fb9834292742b6d13915a4bcfee5712smallZwieZeit am 19. Dezember 2008 14:43

dann kannst du fragen, ob es schon als Existenz-Beweis gilt, dass wir etwas mit den Sinnen wahrnehmen...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

zur frage von vorhin...(grillparty)

wegen meiner frage von vorhin

Frage zu You Tube, finde meine Filme nicht wernn ich den Suchbegriff eingebe

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.