da meine firma noch keine insolvenz beantragt hat,bekomme ich vom arbeitsamt geld?auch wenn ich nicht kündigen möchte?
da meine firma noch keine insolvenz beantragt hat,bekomme ich vom arbeitsamt geld?auch wenn ich nich
Antworten (3)
-
1Antwort von
RBMannheimRBMannheim
Nein. Erst wenn die Firma Insolvenz beantragt hat und das Verfahren eröffnet wird, kann es vom AA Konkursausfallgeld geben.
-
1Antwort von
Samuel1974Samuel1974
Hallo Thalia23,
wie oben schon erwähnt, wirst du zum gegebenen Zeitpunkt kein Arbeitslosengeld bekommen. Du schreibst, dass du nicht kündigen möchtest? Das solltest du auch auf keinen Fall machen, außer du hast eine neue Stelle in Aussicht. Denn wenn du selber kündigst, kann es dir passieren, dass die Arbeitsagentur Dir erstmal eine Sperre setzt. Bedeutet, dass du erstmal kein Geld bekommst.
Also abwarten und auf Kündigung warten. Bei Insolvenz müssen die dir eine Stellen, oder selber eine andere Stelle suchen...
Kommentar von
Thalia23 wollte auch erstmal nicht kündigen,erst mal schauen was los ist!habe zur zeit urlaub kann mich da noch nicht schlau machen!(betriebsruhe) haben sie ja clever gemacht!
-
also bekomme ich erstmal von keiner stelle geld?
Erst mal nicht!