1

da meine firma noch keine insolvenz beantragt hat,bekomme ich vom arbeitsamt geld?auch wenn ich nich

Frage von Thalia23 Thalia23

da meine firma noch keine insolvenz beantragt hat,bekomme ich vom arbeitsamt geld?auch wenn ich nicht kündigen möchte?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Nein. Erst wenn die Firma Insolvenz beantragt hat und das Verfahren eröffnet wird, kann es vom AA Konkursausfallgeld geben.

Kommentar von Thalia23 Thalia23

also bekomme ich erstmal von keiner stelle geld?

Kommentar von RBMannheim RBMannheimRBMannheim

Erst mal nicht!

• 1
    Antwort von Samuel1974 Samuel1974

Hallo Thalia23,

wie oben schon erwähnt, wirst du zum gegebenen Zeitpunkt kein Arbeitslosengeld bekommen. Du schreibst, dass du nicht kündigen möchtest? Das solltest du auch auf keinen Fall machen, außer du hast eine neue Stelle in Aussicht. Denn wenn du selber kündigst, kann es dir passieren, dass die Arbeitsagentur Dir erstmal eine Sperre setzt. Bedeutet, dass du erstmal kein Geld bekommst.

Also abwarten und auf Kündigung warten. Bei Insolvenz müssen die dir eine Stellen, oder selber eine andere Stelle suchen...

Kommentar von Thalia23 Thalia23

wollte auch erstmal nicht kündigen,erst mal schauen was los ist!habe zur zeit urlaub kann mich da noch nicht schlau machen!(betriebsruhe) haben sie ja clever gemacht!

• 1
    Antwort von KriLu KriLu

nein, da du für das arbeitsamt noch als arbeitnehmerin zählst.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.