Da mein Startbutton nicht funktioniert habe ich eine Systemwiederherstellung gemacht. Seitdem läuft mein Laptop wesentlich langsamer. Was kann ich dagegen tun?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich würde mal eine Defragmentierung durchführen. Danach ist der PC meistens wieder um einiges schneller. Durch die Defragmentierung werden die Dateien sozusagen neu sortiert und der PC findet die Daten schneller. So öffnen sich die Programme in der Regel wieder um einiges schneller.

Die Datenträgerbereinigung kann ebenfalls sehr nützlich sein. Durch Datenmüll kann der PC mit der Zeit sehr langsam werden. Daher sollte man regelmäßig eine Datenträgerbereinigung durchführen.

Die Defragmentierung und die Datenträgerbereinigung kann man über die Windows - Suche starten.

Liebe Grüße, Sven

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?