Also, ich wohne zur Miete in einem Wohnungskomplex. Wir haben eine Außentreppe. Unten am Fuße dieser Treppe ist noch ne kleine Ecke gemauert, wo unsere Mülltonnen untergestellt sind. Angrenzend an diese Mauer-Ecke kommen usnere überdachten Stellplätze. Der Wohnungskomplex liegt an einer Art Hofeinfahrt. die jedoch von vielen benutzt wird, da sie noch zu 3 weiteren Häusern führt und als Gässl benutzt werden kann. Es ist also nicht 100%ig nur unser Hof. Jedenfalls ist täglich Hundekacke zu finden, und zwar an unserem Treppenaufgang, wo die Mülltonnen stehen. Oder auf einem er ersten überdachten Stellplätze von uns. Abwechselnd. Einmal haben wir den Hund und den Mann sogar gesehen, das Problem: Der Mann sitzt in einem elektrischen Rollstuhl und scheint geistig nicht richtig anwesend zu sein... was tun? Wir wollen ihm mal auflauern und versuchen ihm klar zu machen, dass das nicht richtig ist (Oder darf der Hund das etwa???)... was können wir tun, wenn der Besitzer seinen Hund nicht zurück hält? Oder darf der Hund das? Aber die Stellplätze zB sind ja 100%ig "unsere" (Vermieters) Grundstücksbereiche.... was tun?
Antworten (11)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
fourxxxfourxxx
eine möglichkeit wäre: schild aufstellen mit "vorsicht rattengift" (wenn er das überhaupt checkt)
ansonsten eiskalt ordnungshütern melden (foto, zeugen etc.) und geldbuße aufbrummen.
wenn man sich schon einen hund in der stadt hält, dann muss man es auch schaffen, hierfür sorge zu tragen.
-
1Antwort von
HimbaerliHimbaerli
Du schreibst, der Mann wirke geistig nicht anwesend - vielleicht hatte er einen Schlaganfall?
Ehrlich gesagt würde ich in solch einem Fall, sollte Herrchen körperlich stark, evtl. auch geistig, eingeschränkt sein, mir Kotbeutelchen besorgen und die K*cke selbst einsammeln. So schlimm ist das nicht und mir wäre es unangenehm, einen kranken Menschen zu etwas zu nötigen, wozu er nicht oder nur unter großer Mühe imstande ist. Oft sind behinderte Menschen sehr allein, nicht auszudenken, wie es ihm gehen würde, wenn er aufgrund solcher Beschwerden seinen Hund abgeben müsste.
Unabhängig davon: Macht der Hund einen gepflegten Eindruck und wirkt er seinem Alter entsprechend gesund?
-
1Antwort von
FaliehrFaliehr
Es gibt doch diese Schilder auf denen der kackende Hund durchgestrichen ist, es könnte vielleicht helfen den Leuten klar zu machen dass sie ihre Hunde nicht wildkacken lassen sollen. Nein, der Hund darf nicht auf euer Grundstück kacken und in der Stadt bzw. dem Dorf ist es verboten die Kack... einfach liegen zu lassen. Der Besitzer ist verpflichtet das anschliesend wegzumachen. In eurem Fall könnte das allerdings schwieriger werden. Kennt ihr vielleicht einen Angehörigen, Pfleger... falls euer Aufklärungsversuch fehl schlägt könntet ihr die ja noch ansprechen. Viel Glück!
-
-
1Antwort von
majestic12majestic12
Der Halter eines Hundes ist dazu verpflichtet den Kot seines Tieres in öffentlichen Bereichen zu entfernen. Tut er das nicht, kannst Du Dich ans Ordnungsamt wenden.
-
1Antwort von
deejay1903deejay1903
Es gibt beim Tierarzt ein "Hunde & Katzen Stop" Mittel zum sprühen - damit am besten das Grundstück "makieren" dieses Zeug hat einen sehr schlimmen Geruch für die Tiere
-
0Antwort von
WuschelwestieWuschelwestie
Egal ob behindert oder nicht. Irgendwann wird er mal mitgekriegt haben, daß sein Hund immer auf einem Privatgrundstück kackt. Und das geht nicht. Als Halter weiß man doch, wann ein Hund muß. Und dann kann man die Kotablage steuern, indem man woanders hergeht oder der Kot wird entsorgt.
-
-
0Antwort von
ziuwariziuwari
wie soll der mann das wegmachen, also, fair bleiben!
Kommentar von
FaliehrFaliehr Der muss seinen Hund dann halt an die Leine nehmen bis er einen freien Grasplatz findet
-
0Antwort von
mamo2402mamo2402
mehr als mit ihm zu reden könnt ihr nicht tun.
Kommentar von
BEAFEEBEAFEE Mit dem Hund ???
-
0Antwort von
eliageliag
Irgendwas an dieser Stelle hinlegen, was den Hund davon abhält hinzukacken.
Kommentar von
mamo2402mamo2402 ja ne schöne Wurst!
Kommentar von
fourxxxfourxxx das problem an der sache ist, dass er es dann woanders hinmacht, das geschäft, vor meine türe eventuell ;))
Kommentar von
eliageliag Ja eine wurst mit etwas besonderes drin. Der kackt nie wieder :)
zitat aus der frage.
"Der Mann sitzt in einem elektrischen Rollstuhl "
wie und/oder wer gibt ihm dann futter etc? das muss doch auch klappen...
Das ist was ganz anderes als Kot auf Stellplätzen oder zwischen Mülltonnen einzusammeln.
ja aber der rollstuhl entbindet ihn doch nicht von seinen pflichten. dann muss er eine schaufel mit (teleskop)stiel mitnehmen. wer soll den den scheiß wegräumen, meine kleinen kinder mit ihren schuhsohlen vielleicht?
Na und? Der muss seinen Hund dann halt an die Leine nehmen bis er einen freien Grasplatz findet auf den das Tier nach herzenslust kacken darf!