Da ja schwarz die Sonnenenergie besonders gut aufnimmt möchte ich in meinen pool 3 m Durchmesser den Boden mit schwarzer teichfolie auslegen geht das?

2 Antworten

Es wird nur Probleme machen, weil die Teichfolie nicht glatt auf dem Boden liegen und sich zwischen Poolfolie und Teichfolie Schmutz ansammeln wird. Ferner wird dieser Bereich zwischen den Folien nicht desinfiziert und es wird schmierig werden.
Die Sonnenenergie wird von der unter Wasser liegenden Teichfolie kaum aufgenommen.
Viel Arbeit und wenig Erfolg.

Eine Luftkammerfolie und wenn die noch schwarz ist, schwimmend auf dem Wasser, ist effektiver und leicht zu realisieren.
Gruß Thomas Schwimmbadfachmann seit 1972

Geht schon aber sieht halt bisl blöd aus :d Kannst ja die gesammte Plane mit schwarzer Sprühfarbe färben ist die Frage ob man dann mit Pool noch was sieht :D