Frage von Pixel201, 86

Da ist ein ekliger Stinkkäfer an meiner Wand wie wird man den los?

Wenn ich ihn anfasse, würde er dann seinen "Duft" versprühen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von matmatmat, 49

Stinkkäfer? Meinst du eine Wanze? Glas drüber stülpen, Papier drunter schieben, vors Fenster setzen.

Kommentar von Pixel201 ,

Ja ich meine eine grüne Stinkwanze 😅

Kommentar von matmatmat ,

Oben beschriebene Methode funktioniert. Wenn Du zu viel mit dem Papier rempelst riecht danach vielleicht das Stück Papier. Nicht alle Wanzen machen das. Nicht immer stinkt es schlimm.

Wenn der Fang erfolgreich war, schau sie dir mal genau an, die Flügel und den Kopf, es gibt deutliche Unterschiede zwischen Wanze und Käfer die ganz interessant sind.

Kommentar von Pixel201 ,

Ich will sie mir jetzt nicht wirklich genauer ansehen, aber danke für die Antwort. :)

Expertenantwort
von SonjaLP1, Community-Experte für Insekten, 19

Hast Du nur eine einzelne oder wenige Stinkwanzen im Haus, könntest Du diese einfach aufsammeln und wieder nach draußen bringen.

Magst Du die Wanzen nicht anfassen, dann lass sie auf ein Stück Papier krabbeln und werfen sie hinaus. Stinkwanzen sind sehr schlechte Flieger und daher leicht zu fangen.

Mehr Infos , siehe Link 

Stinkwanzen entfernen -  http://www.helpster.de/stinkwanzen-im-haus-so-werden-sie-sie-los_99244

Antwort
von Speedy1999, 45

nimm ein taschentuch und fange ihn  , oder lass ihn auf ein blatt fallen und entferne ihn

Kommentar von Pixel201 ,

Was wenn der dann stinkt? Ich weiß ja nicht wie das dann riechen wird...

Kommentar von Speedy1999 ,

die wand wird nicht stinken . maximal das taschentuch . der duft ist nur minimal 

Antwort
von normalerdude0, 39

Frag ihn erst was er vorher gegessen hat bevor du ihn fängst