gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

da is doch eigentlich nur pures glück mit im Spiel

gefragt von SAinTSAinT am 13.08.2009 um 18:34 Uhr

ich habe jetzt etwa 4 wochen Lange nur gelernt, gelernt und nochmals gelernt, um die Tehorieprüfung zu bestehen (B=Auto). Ich hatte gestern nochmal etwa 10 Fragebögen ausgefüllt, und hätte jedes mal Fehlerlos bestanden. Und heute dann bei der Prüfung, die wir an einem Touchscreen Monitor durchführen mussten, hab ich mit 4 Fehlern bestanden. Ich versteh das nicht, da kann man noch so viel lernen, zum schluss bringen einen die Nerven dazu, doch noch etwas falsches an oder etwas richtiges nicht anzukreuzen.

Wie ging es euch bei der Theorieprüfung?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

prüfung x 953 theorie x 134

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von Bonniehit am 13. August 2009 18:37
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Ich hatte schon in der Kindheit prüfungsangst, und gerade viel Selbstvertrauen war auch nicht da. Das wird wohl auch der grund sein, wieso ich 3 Mal die Fahrprüfung machen musste.... Ich wusste zwar immer was richtig ist, ich hatte aber immer Angst das richtige anzukreuzen, da ich dachte "Ach, bist du blöd? Vielleicht ist es ja doch falsch" usw.....

Aber irgendwann hats dann tatsächlich geklappt :)

Gruss, Bonniehit

Weitere gute Antworten

drpest
beantwortet von drpest am 13. August 2009 18:35
1x

was willst du uns mitteilen? dass du froh bist, die prüfung bestanden zu haben? herzlichen glühwein.. kauf dir ein eis

Kommentar von PaFeNe am 13. August 2009 18:36

nein back dir lieber ein Eis.

anonym
beantwortet von nichtss am 13. August 2009 18:35
1x

Gelernt: 2 Tage. Fehlerpunkte: 0

phantom4
beantwortet von phantom4 am 13. August 2009 18:41
0x

gw's ... aber warum Angst / Nerven? Wen ich etwas weiß, dann kann mich auch kein Touchscreen umhauen. So umfangreich ist der Stoff nicht bei der B-Prüfung. Aber für alle, die noch nicht bestanden haben: fahrschule.de oder 3dfahrschule.de

curafe
beantwortet von curafe am 13. August 2009 18:39
0x

in der theorie aufgepasst null punkte, immer schön auf den bauch gehört, die erste intuition war richtig, durchgelesen und angekreuzt gut wars

ziuwari
beantwortet von ziuwari am 13. August 2009 18:37
0x

null fehler....damals noch mit frage: antwort aufschreiben

dasgibtstrafe
beantwortet von dasgibtstrafe am 13. August 2009 18:37
0x

die erste bin ich glatt duchgefallen, beim zweiten mal hat es dann geklappt

heulsusi
beantwortet von heulsusi am 13. August 2009 18:37
0x

ich bin gleich von anfang an mit dem wissen ran gegangen, dass ich eh nicht bestehe und eigentlich jeder ein 2. mal erscheinen darf, dann war die aufregung verflogen und alles ganz einfach ;)

anonym
beantwortet von Buhuuu am 13. August 2009 18:36
0x

Am Tag vor der Prüfung um 5 Uhr nachmittags fiel mir ein, dass da ja noch was war (hatte vorher überhaupt nicht gelernt), aber dann hab ich bir morgens um 6 durchgelernt, um 8 gings dann zur Prüfung und ich glaub ich hatte 6-8 Fehlerpunkte. Bin mir nicht mehr sicher. Aber bestanden mit einem minimalen Aufwand :D

10Secondz
beantwortet von 10Secondz am 13. August 2009 18:35
0x

Bei mir ging es top hab ihn auch erst vor 2 moanten bestanden!!!(bin noch 17 YUHU :D)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.