Frage von Roterpandabaer, 31

Da ich wenig Rente bekomme möchte ich einen Antrag auf Erlass vom Runfunkbeitrag stellen, kann ich das formlos machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von maja11111, 20

es gibt keine anträge auf erlass. du kannst einen antrag auf befreiung stellen. der bezug von rente reicht dazu in der regel nicht raus. wenn du also keine sozialen leistungen beziehst, in dem fall dann grundsicherung, dann besteht kein grund für eine befreiung.

solltest du aber über so geringe einkünfte verfügen, dass du gerade so über dem bezug von leistungen liegst, dann kannst du einen antrag auf härtefall stellen und prüfen lassen ob eine befreiung für dich in frage käme.

Antwort
von Troidatoi, 22

Wenn du nicht hören und sehen kannst, garantiert!

Antwort
von ollikanns, 22

Das Formular gibt es unter 

https://www.rundfunkbeitrag.de/formulare/buergerinnen_und_buerger/antrag_auf_bef...

Antwort
von ollikanns, 20