Frage von RolfRinklin, 25

Da ich wenig Obst und Gemuese verzehre, nehme ich sehr viel Orangen- oder Apfelsaft zu mir. Habe ich damit auch alle noetigen Vitamine?

Antwort
von Blumenkrone, 25

Na ja, also es sind zwar Vitamine in solchen Säften drin, aber viel weniger als im frischen Obst. Und vor allen die Vitamine von Gemüse nimmst du ja so gar nicht zu dir... Lieber mal ab und zu Möhre und Apfel knabbern;)

Antwort
von Shine1993, 21

Kann ich mir kaum vorstellen ist wohl gesünder wenn man Obst direkt zu sich nimmt. Gerade in zum Beispiel einer Schale sollen ja viele Vitamine sein zb in einer apfelschale.

Antwort
von MrMantrix, 12

Es gibt ja nicht umsonst die Ernährungspyramide, mein Freund. Man soll von allem etwas essen und die jeweils richtige Menge einhalten.

Antwort
von LittleMac1976, 7

Eher nicht, vor allem hast du dann SEHR viel Zucker zu dir genommen und das ist mit Sicherheit auf Dauer nicht gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten