Ich stelle meinen Funkwecker und mein Handy in die andere Hälfte meines Zimmers, Schnurlostelefon und WLAN hab ich nicht. Dann mach ich noch am Sicherungskasten die Sicherung für mein Zimmer raus, sodass nicht mal an den Steckdosen Strom drauf ist. Kann man sonst noch etwas tun? (wenn man es übertreiben will^^)
Da ich schlecht einschlafe, will ich mal testen, ob es am Elektrosmog liegt. Was kann man alles tun?
Antworten (11)
-
1Antwort von
josefpeterjosefpeter
Kaufe Dir einen berührungslosen Phasenprüfer „Berührungslosem Phasenprüfer Typ „Kopp Berührungsloser Spannungsdetektor“, Nr. 3242.0602.3, zur Sicherstellung von Spannungs- und Feldfreiheit. Käuflich in einem Do-it your self Laden , die Emission von elektrischen Feldern ermitteln können. So kann getestet werden, ob bei bei einem ungeerdeten Gerät, oder einer Lampe, bis zu einem Abstand von über 50cm ein Feld emittiert, so es eines hat. Das heisst, wenn Strahlung da ist, richtig polen oder abschirmen. Erdung anbringen. Bei falsch gepolten Lampen, wie sie bei zweipoligem Stecker immer vorkommen können, so ist die Steckerposition um 180° zu drehen, bis das Signal der Feldemission, im ausgeschalteten Zustand, weg ist. Bei PC's kann an der Schraube neben dem COM oder einem Seriell Stecker, eine Erdung vorgenommen werden; das heisst, mit einer passenden Schraube ein Kabel eingeklemmt werden, das dann z.B. mit der metallenen Heizungsleitung, einem an Elektroerde geerdeten Gerät oder Stecker verbunden wird. War das erfolgreich, dann erlischt das Signal am Phasenprüfer, dann ist das Gerät abgeerdet und emissionsfrei. Weitere Infos auf dem Internet mit Suchbegriffen IBES, Elektrobiologie, etc. Weitere MAssnahmen sind natürlich alle Geräte im Schlafumfeld zu eliminieren. Du kannst nachts auch die Sicherung Deines Zimmers und die der NAchbarzimmer herausnehmen, das 14 Tage lang, das gibt sicher Hinweise auf Belastungen.
-
1Antwort von
StromFranz Man sollte vllt. mal seine gesundheitliche und seelische Situation überdenken. Streß, Bewegungsarmut oder sonstige Überlastungen können schon auf das Gemüt schlagen. Mit etwas Bewegung am Abend, wie z.B. ein Spaziergang oder ein kurzes Läufchen, wenn es der Körper noch zuläßt, oder tagsüber ewtas mher Bewegung durch Treppensteigen statt mit dem Aufzug / Rolltreppe, Laufen und Radfahren / Schwimmen, also etwas körperliche Belastung kann man auch ganz prima gewisse Erscheinungen kompensieren.
-
1Antwort von
servicesucheservicesuche
richtig und beweisbar ist, dass es durch die elektromagnetische strahlenbelastung in unserem umfeld zu schlafstörungen bis hin zur schlaflosigkeit kommen kann. um diese komplett zu beseitigen wäre die einzige lösung mit wirkung , den raum in ein faraday`schen käfig zu verwnden. man müsste hierzu die wände decke und boden lückenlos mit alu versiegeln, fensetr und türen ebenso metallisieren. das ist ein riesiger aufwand. es hat vor drei jahren einen grossen artikel in science gegeben, indem wissenschaftler sich für einen anderen weg - angeblich erfolgreich - entschieden haben. ich gebe das nur kommentarlos weiter, da ich es elbst nie ausprobiert habe: die matratzenunterseite mit alufolie bezogen. um das bett herum - wie eine spule - 100 meter kupferdraht, also etwa 20 wicklungen, gelegt. diese wurde dann an einen verstärker mit 5 watt angeschlossen und mit einem frequenzgerenrator mit 5 hz angeschlossen. diese frequenz soll die schlfphase mit alphawellen simulieren. möglich wäre es . ich für mein teil habe mir besser helfen können. ich hab mein bett gedreht , um 90 grad, da wurde es schon besser. dann hab ich mir einen guten kurs in meditation, als hörcassette gekauft und lasse jetzt jeden abend 15 minuten allen müll des alltags ab. als könung leiste ich mir noch alle 4 wochen einen superviser termin bei meinem psychologen. die ersten beiden methoden haben sehr gut geholfen, beim therapeuthen hab ich dann noch mehr gelernt, und jetzt kann ich auf kommando einschlafen und die zeit meines schlafs selbst bestimmen. ih brauch noch nicht mal einen wecker.
-
-
1Antwort von
BSBNRW Hallo, Schlafstörungen können unter anderem druch Elektrosmog verursacht werden. Technische Strahlung lässt sich durch eine professionelle Elektrosmogmessung nachweisen und mit physikalisch nachweisbaren Abschirmungen deutlich minimieren. Da es sich in der Regel um technisch erzeugte Felder dreht ist vor esoterischen Produkten wie Chips oder Harminisierern zu warnen. Zu Deinen Anmerkungen. Funkwecker sind reine Empfänger und geben daher keine eigene Emission ab. Es ist gut dass in den eigenen 4 Wänden kein Wlan oder DECT Gerät betrieben wird, aber wie sieht es in der Nachbarschaft aus? Gibt es Mobilfunksendemasten? Bei der Bundesnetzagentur sind die entsprechenden Standorte verzeichnet. Hinweise über die gesundheitlichen Auswirkungen von Elektrosmog gibt es bei der Kompetenzinitiative 8ein zusammenschluss von Wissenschaftlern und Ärzten die in dem Breich geforscht haben). Seriöse Baubiologen welche die Strahlung reproduzierbar messen können gibt es auf unter Eingabe der Postleitzahl auf der Seite Baubiologie net.
-
1Antwort von
hans44 Leider gibt es immer noch Personen, die für jedes Komma einen Beweis benötigen. Ich habe in meiner Kundschaft viele Leute, die unter Elektrosmog richtig leiden. Technische Strahlung lässt jedoch sich perfekt abschirmen und man kann super helfen. Anders sieht es aus wenn die Schlaflosigkeit an Erdstrahlen liegt - da hilft nur auszuweichen. Da empfehle ich dasselbe wie canbycan. Die Folter im Schlaflabor würde ich nur im äußersten Notfall über mich ergehen lassen.
-
1Antwort von
McGywenzMcGywenz
Das mit dem Elektrosmog von Handymasten usw. ist meistens esoterisches Gequatsche von irgendwelchen Wichtigtuern, die im schlimmsten Falle, mit einer Wünschelrute durch Dein Schlafzimmer pendeln. Und daß es gesundheitschädlich ist, ist noch nicht im Entferntesten bewiesen. Aber was Dir garantiert hilft, laß Dich von Deinem Hausarzt mal in ein Schlaflabor überweisen.
-
1Antwort von
senro33senro33
klingt eher (nicht böse sein), nach verrückt machen. Mal bißchen Baldrian.
Kommentar von
Hallo312Hallo312 Das ist mir schon klar, ich will ja auch nur testweise eine Nacht praktisch strahlenfrei schlafen, um zu sehen, ob es einen Unterschied macht. ^^ Und Baldrian hilft mir leider nur stark überdosiert, was auf Dauer auf nicht so das Wahre ist.
-
-
1Antwort von
peterpawlowpeterpawlow
frag mal bei Conrad, da gibt es so messgeräte für Electromagnetischwe Wellen, die nimmt man dafür. Alles an 230 Radiometer ist kritisch.
Kommentar von
Sensor77 Akzeptable (weil reproduzierbar und genau) Messtechnik für Elektrosmog bekommt man bei http://www.gigahertz-solutions.de/
-
0Antwort von
maxbreakmaxbreak
Kannst Dir mal meinen Tipp durchlesen: http://www.gutefrage.net/tipp/hochfrequenz-niederfrequenz-belastung-verringern-b...
-
0Antwort von
canbycancanbycan
Einfach mal an einer ganz anderen Stelle schlafen. Im Wohnzimmer oder so. - Oder noch besser, bei Freunden oder im Hotel.
-
0Antwort von
markus2401markus2401
Kann ich nicht sagen. Aber es ist klar das DU alles nicht abschalten kannst. z.B. Handymasten.
Mit dieser Aussage zeigst du leider, dass du absolut keine Ahnung von Physik und Elektrotechnik hast. Die Messung von elektrischen und magnetischen Feldern, sowie elektromagnetischen Wellen erfolgt mittels rein physikalischer Messtechnik und hat nichts aber auch gar nichts mit Wünschelruten zu tun. Setz dich doch mal mit den Grundlagen auseinander, bevor du hier weiter dein Unwissen verbreitest: http://www.e-smog-info.ch/grundlagen.html Ich persönlich halte das Aufspüren von Belastungsquellen mit Wünschelruten zwar grds. für möglich, dies ist aber äusserst fehleranfällig, weswegen ich mich nur an streng physikalische Grundsätze halte. Auch zur Gesundheitsschädlichkeit von nichtionisierender Strahlung im athermischen Bereich gibt es mittlerweile mehr als nur Hinweise darauf, wenn sogar das Bundesamt für Umwelt (Schweiz) von Effekten weit unterhalb geltender Grenzwerte spricht. Thermische Effekte sind sowieso seit langem bekannt und werden z.B. im Mikrowellenherd ausgenutzt (der übrigens die selbe Strahlung, nämlich nichtionisierende, verwendet wie Handymasten und Handys, lediglich auf höherer Frequenz und mit massiv mehr Leistung).