Frage von Cengoole, 28

Da ich momentan eine gerade handschriftlich zeichnen muss und die werte ungerade sind ,gab es einen rechnerischen weg diese dennoch relativ genau einzuzeichnen?

Ich hab auf der y Achse 3 Kästchen =0,1 und möchte z.B. einen wert 0,143 einzeichnen wie genau bekomme ich raus wie viel cm ich auf der y Achse verwenden muss ? Vielen dank für die Antworten.Achja ich benutze die deutsche Rechtschreibung im Internet nicht :P(so welche Antworten könnt ihr euch schon mal sparen.

Antwort
von Physikus137, 9

0,1 = 3 Kästchen | * 1,43

0,143 = 4,29 Kästchen. 

Ein halbes Kästchen und ein Viertel Kästchen (die Hälfte des halben Kästchens) lassen sich noch sehr gut einzeichnen.

Wenn du also dein Kreuzchen also bei 4,25 Kästchen ( 4 und ein Viertel) machst ist das ok (Fehler < 1%) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten