Frage von GesetzUnso, 8

Da ich mich nicht so gut mit den Gesetzen auskenne, frag ich mal hier?

Stellt euch vor ich habe eine Webseite / Forum wo ich Software anbiete und ich nicht will, dass gewisse Firmen sich bei uns registrieren oder unsere Software erwerben. Kann ich in die Terms of Service rein schreiben, dass sofern ein Verstoß festgestellt wurde, die Firma / Person einen Betrag ( z.B. 10.000€ ) als Strafe an uns zahlen muss ? Das gleiche wenn eine Person dabei erwischt wird, wie sie versucht unsere Software zu analysieren / cracken. Danke! :)

Antwort
von chanfan, 8

Ich kann mir nicht vorstellen das du das darfst. Du kannst dir das wünschen, aber als Bestandteil deiner Nutzungsbedingungen eher nicht.

Du solltest dich mit solchen Sachen an einen Rechtsbeistand wenden, Der sagt dir bei solchen geplanten Geschäften, was geht und was nicht.

Und ganz ehrlich. Du kannst auch keinem verbieten deine Software zu analysieren. Vervielfältigung usw., das wäre ein tabu. Aber das war´s dann auch schon.

Aber wie gesagt: Suche dir einen Anwalt der sich auf Software, Internet oder so spezialisiert hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten