2

da ich ja nicht sehr p.c.erfahren bin...

Frage von kreativkruemmel kreativkruemmel

hab ich mich in der volkshochschule angemeldet.jetzt ist mein problem,mein leppi (und auch das ich wenige, was ich am pc kann, ,kann ich nur auf vista),an der volkshochschule (hab mich erkundigt) wird nur mit x.p. gearbeitet.bringt mir das denn dann überhaubt was?oder kann ich dann im end efekt trotz mühe am eigenen leppi nix machen? oder kommt man dann da so automatisch rein ,wenn man sich anfängt mit x.p.aus zu kennen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von rumpi rumpi

Die grundlagen von XP und Vista in der Systemsteuerung sind fast die gleichen. Ist nur etwas anders sortiert. Bringt dir bestimmt was.

• 2
    Antwort von Maximus40 Maximus40

Ja, das geht schon.
    Die Funktionen sind in etwa identisch.
    Bei VISTA ist lediglich der Aufbau, also die Optik etwas anders.
    Nimm doch dein Laptop mit und vergleiche vor Ort.
    Dann hast du auch die Möglichkeit sofort Fragen zu stellen.
    Es kommt auch darauf an, für welchen Kurs du dich angemeldet hast.

Kommentar von kreativkruemmel kreativkruemmelkreativkruemmel

ich hab mich für den anfänger kurs angemeldet,wenn ich es starte zu lernen , hab ich gedacht dann von anfang an..

Kommentar von Maximus40 Maximus40Maximus40

Gute Idee. :-)
    Also nimm den Laptop einfach mal mit. Du wirst sehen, dass es kaum Unterschiede gibt.
    Viel Erfolg!

Kommentar von kreativkruemmel kreativkruemmelkreativkruemmel

danke

• 1
    Antwort von martinell martinell

Mit Deinem Notebook hast Du möglicherweise einige CDs erhalten. Irgendwo darauf findest Du vielleicht ein sehr gutes VISTA-Handbuch als PDF-Datei. Das würde ich Dir emnpfehlen zusätzlich zum XP-Kurs empfehlen. Richard

• 1
    Antwort von StefanO84 StefanO84

du arbeitest ja nicht im eigentlichen Sinne mit WINDOWS, sondern mit den Programmen! Und die unterscheiden sich ja nicht! Word auf XP = Vista!

• 1
    RatgeberHelden Antwort von suessf suessf

Ich weiss nicht, was für ein Kurs das genau ist, für den du dich angemeldet hast. Aber ich denke nicht, dass du wegen Vista gegenüber XP ein Problem bekommen wirst. Alles allgemeine betreffend PC und Windows ist völlig gleich. Vielleicht ist der eine oder ander Maus-Klick unterschiedlich, aber das ändert sich sowieso laufend, bald kommt Windows 7 und schon ist wieder manches neu. Ich finde es toll, dass du den Kurs machst!

• 1
    Antwort von MikeMolto MikeMolto

Die Programme (z.B. Office) selbst sind normalerweise gleich.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.